Rege Nachfrage bei der Champignonmist Herbst-Düngeraktion des OGV Alberschwende

  Aufgrund zahlreicher Anfragen konnte der OGV Alberschwende am Samstag, den 25.10.2014 bei bester Witterung wieder eine Champignonmist – Düngeraktion durchführen.

 

Von der Firma Lenz Pilze in Lauterach wurden für diese Aktion rund 180 abgefüllte Champignonmist-Säcke zu je 25 kg angeliefert. An unseren Ausgabeorten beim Bauhof Alberschwende sowie bei Kaspar Bolter in Müselbach herrschte vormittags reger Betrieb und innert kürzester Zeit waren die angelegten Depots verkauft.

 

Champignonmist ist ein natürlicher Dünger für den Gemüse- und Blumengarten. Zudem können damit über den Winter die Beerensträucher, Bäume und Rosengewächse als Schutz vor Kälte abgedeckt werden.

 

Ein besonderer Dank gilt Organisator Andreas Dür sowie unseren Helfern bei der Düngerausgabe vor Ort: Herbert Eiler, Peter Eiler u. Kaspar Bolter.

 

Mehr Fotos und Infos auf www.ogv.at/verein/alberschwende.

 

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

 

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.