„Heimdoppel“ für den EHC Bregenzerwald

  Die Wälder laden zu zwei Heimpartien innerhalb von 24 Stunden.   Andelsbuch/Dornbirn. Am kommenden Samstag und Sonntag stehen für die Cracks vom EHC Bregenzerwald die Heimspiele Nummer zwei und drei auf dem Programm.

Der erste Gegner heißt HK Bled, der für die Wälder nicht zu einem Stolperstein werden sollte, die Slowenen haben nämlich erst einen Sieg auf ihrem Konto. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

 

Tags darauf wird die Aufgabe für das Alfredsson-Team ungleich schwieriger, ist doch ab 17.30 Uhr mit dem HC Jesenice das mit Abstand stärkste Team aus unserem südlichen Nachbarland in Dornbirn zu Gast. Im Moment liegen die Slowenen auf dem dritten Tabellenplatz und haben bislang am zweitmeisten Tore erzielt und am wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen. Nach Verlustpunkten ist Jesenice sogar Tabellenführer.

 

Saisonstart zufriedenstellen

 

Beim EHC Bregenzerwald darf man mit dem Saisonstart zufrieden sein, wenngleich man etwas den vielen vergebenen Chancen in der einen oder anderen Partie nachtrauert. „Wir haben die Spiele in Kitzbühel und Kapfenberg jeweils dominiert, anstelle nach der Führung den Sack aber endgültig zu zu machen, mussten wir den Ausgleich hinnehmen und uns in der Verlängerung beziehungsweise im Penaltyschießen noch geschlagen geben“, so Co-Trainer Guntram Schedler.

 

Die Wälder konnten bisher zwei Spiele – darunter das gegen Feldkirch –  für sich entscheiden und zudem zwei „Verliererpunkte“ verbuchen. Bereuter & Co. liegen damit mit acht Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.