Zweiter Punkteverlust für den FC Doren

  Doren. Der Baldauf FC Doren bleibt in der 3. Landesklasse zwar weiter ungeschlagen, musste sich aber beim FC  Brauerei Egg 1b mit einem 2:2-Remis begnügen – und das trotz einer 2:0-Führung für die Michael Kolb (34.) und Thomas Vögel (56.) sorgten. Diese hielt bis zur 70.

Minute, als Routinier Markus Tantscher auf 1:2 verkürzte. In der letzten Spielminute gelang demselben Spieler dann sogar noch der Ausgleich. Da auch der SV Satteins „Federn“ ließ (4:4 gegen Alberschwende 1b), bleiben die Dorener aber Tabellenführer.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Guter Spielbericht! Jedenfalls ein unterhaltsames Spiel für die Fans beider Lager!

  • FC Doren - Hart umkämpftes Unentschieden im Wälder-Derby

    Ein hart umkämpftes 2:2 verbuchte der FC Baldauf Doren am vergangenen Sonntag vor toller Zuschauerkulisse bei warmen Temperaturen gegen den FC Brauerei Egg 1b. Hochmotiviert und geprägt von vielen Fouls präsentierte sich dieses Spiel von der ersten Minute an in der Egger Junkerau. In Minute 32 beispielweise musste ein Spieler seitens der Dorener Mannschaft nach abermaligem Foulspiels das Spielfeld vorzeitig verlassen. Erst in Minute 34 konnte Michael Kolb auf 1:0 stellen und damit für die bis zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0-Halbzeitführung sorgen.
    Zum Seitenwechsel kam dann Ljupko Vrljic für Martin Schedler, der besonders in der Offensive für frischen Wind sorgen sollte. Das Spiel ging bis zur 56. Minute nahezu identisch weiter wie der 1. Durchgang, als Thomas Vögel von rund 30 Metern Entfernung zum Weitschuss ansetzte und die Maschen genau in der Kreuzecke zu seinem bereits 7. Saisontor traf. Dieses Tor wirkte für kurze Zeit wie ein Befreiungsschlag für den FC Baldauf Doren, denn in weitere Folge kamen sie mehrmals gefährlich vors Tor der Heimmannschaft. In der 60. Minute kam der aufgerückte Abwehrspieler Tobias Buhmann nahezu zum 3:0, er scheiterte letztendlich nur an der Querlatte. In Minute 70 sowie Minute 90 konnte der Egger Torjäger Markus Tantscher dann aber doch noch für den 2:2-Endstand sorgen und somit die Fans vom FC Brauerei Egg 1b zum Jubeln bringen.
    Der FC Baldauf Doren steht nun mit 14 Punkten nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze der 3. Landesklasse. Die nächste Möglichkeit zum Punktegewinn und zu einem spielerisch besseren Spiel bietet sich schon am kommenden Samstag um 17:00 Uhr, wo der FC Baldauf Doren zuhause auf den FC Wolfurt 1b trifft und sich auf die Unterstützung vieler treuer Fans freut!

  • Wenigsten zu erwähnen wäre, dass Doren nach 30 Minuten nach einem unnötigen Foul von Azim Aydin nur noch mit 10 Mann am Platz stand, aber dennoch lange das bessere Team und den Sack mit dem 3:0 zumachen hätte können. Schließlich ihnen aber etwas die Luft ausging und dann der Ausgleich doch noch gelang und Unentschieden gerecht. 200 Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Außerdem ein Bild wenigstens vom Egger Platz als sonst irgend einem.