Dornbirner Petkovic spielt für Bizau

Die fieberhafte Suche nach einem Abwehrkicker beim Regionalliganeuling FC Bizau ist zu Ende. Der erst 18-jährige Dornbirner Alexander Petkovic spielt ab sofort beim Wälderklub und verstärkt die Defensive.

FUSSBALL

REGIONALLIGA WEST

Kaufmann Bausysteme FC Bizau

Meister Vorarlbergliga

Zu: Johannes Bitsche (Bludenz), Alexander Petkovic (Dornbirn)

Ab: Marc Eggenberger (Wolfurt), Marcel Moosbrugger (berufliche Gründe), Stefan Knünz (Karriereende)

Trainer: Philipp Schwarz (bisher)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ihr habt viele Häuptlinge und kaum Indianer und die werden schlecht bezahlt

  • “teuer Bizaufan” :-):-):-)
    zwischen nicht jeder und fast niemand ist schon ein kleiner unterschied. was die arbeit betrifft schaut dies bei anderen vereinen nicht viel anderst aus, nur haben diese eine zweite oder dritte mannschaft wo genau diese spieler dann zum einsatz kommen.

  • jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben!
    bizau ist eine kleine Gemeinde mit etwa 1000 Einwohner und nicht jeder spielt Fußball. Viele Jugendliche hören auf Fußball zu spielen weil es neben der Arbeit nicht geht (z.b. auf dem Bau wo viele erst um 20 Uhr nach Hause kommen von der Arbeit) oder es sonst in der Schule nicht funktioniert! wenn bizau genügend Fußballer hätte bräuchten wir keine Spielgemeinschaft mit Bezau und Mellau.

    Aber eines muss ich noch sagen:
    Das schöne an der Mannschaft in Bizau ist, dass alle gut miteinander klar kommen und viel spaß haben. Sie feiern bei einem Sieg oder bei einer Niederlage. Die Mannschaft ist wie eine Familie: Der Betreuer der Clown (Werner) Die Mama die Kocht (Rosi) und der Papa der trainiert (Philipp) und die Mannschaft die spielt. und ALLE haben “a körige gaude”.

    LG. ein treuer Bizaufan

  • ich habe mich nie zu petkovic geäußert, kenn ich nicht und interessiert mich auch nicht, wie viele spieler die bizauer holen müssen um den kader zu füllen. wollte nur erklären, dass ein spieler mit stammverein in der 2.lk lieber seine chance in der vl suchen will und man ihm diese chance geben wird. es ist auch ein kleiner aber feiner unterschied, ob spieler und damit meine ich vor allem nachwuchstalente innerhalb der gleichen liga (metzler kl., gamper, petkovic) geholt werden oder einem spieler die möglichkeit gegeben wird sich in einer höheren liga weiterzuentwickeln.

  • ja und wer sagt dir dass es bei petkovic anderst war?
    ist wohl etwas abwägig zu behaupten dass sein vater bizauer ist - aber evtl. sah er die chance auch relativ gering, in dornbirn zu spielen und dann ist es wohl legitim dass er denn verein wechselt (auch wenn es bizau ist).
    übrigens, die mutter von gamper jonas kommt aus bizau, ist er deshalb ein bizauer?
    ist doch alles nur augenwischerei…..

  • beim einen fall ist der vater ein egger und der spieler wollte selbst nicht beim fcs spielen und bevor er bei einem verein wie andelsbuch oder alberschwende den durchbruch schafft ist es nur verständlich, dass die egger ihm die chance geben.

  • sind sie nicht?
    das machen doch gerade die egger vor?
    ah entschuldigung - die haben ja alle egger vorfahren….

  • hast schon recht, aber zum glück sind nicht alle wälder nachwuchstalente käuflich

  • …nomol a Wäldarnachwuchstalent meh zBüzo.