Joe Racing Pics Kart Team auf dem Podest

In erster Linie stand bei dem Team welches von Joe Dür/Eichenberg (Inhaber Joe Racing Pics) zusammengestellt wurde der Gedanke “der gute Zweck und das dabei sein”. Bei den 36 genannten Teams stand ein Sieg noch in weiter Ferne.

Die Jungs lernten die Strecke sehr schnell kennen, agierten wie Rennprofis und ließen sich nie aus der Ruhe bringen.

Michi Egger, IBK Meister 2010, Charity Winner 2013, diverse Cup Siege, Driver bei Breckner Motorsport wurde als Joker gesetzt und er fuhr die Quali und die ersten Stints für das Team. Mit dem im Senna gestylten Helm drehte er seine Runden ganz im Style von seinem Idol. Immer in der letzten Runde des Quali brannte er die schnellste Runde in den Asphalt und sicherte sich die Pole in den Finalläufen.

Thomas Berger, Driver im F1 Sauber Kart Cup, war über 10 Jahre bei Sauber F1 tätig, Driver im Suzuki Cup Austria übernahm das Steuer von Michi Egger. Thomas als alter Kämpfer puschte kräftig nach vorne. Trotz einer übernommenen Stop and Go Strafe im Halbfinale übergab er an dritter Stelle liegend das Steuer an Martin.

Martin Gander, Driver im F1 Sauber Kart Cup und Begleiter von Thomas im Suzuki Cup fuhr immer den letzten Stint. Sehr klug fuhr er im Halbfinale den übernommenen dritten Rang ein. Somit stand einem Start im Finallauf nichts mehr im Wege.

Wie in gewohnter Manier startete Michi Egger beim Finale aus der Pole Position. Gleich vom Start weg setzte er sich Runde für Runde mehr vom Zweitplatzierten ab und übergab das Steuer mit einem sicheren Polster an Thomas Berger. Ein Fahrerwechsel wie die Profis (12sec) und Thomas puschte wieder was das Zeug hielt. Mit gut einer halben Runde Vorsprung übernahm Martin Gander das  Steuer zum letzten Stint. Mit seiner perfekten Fahrweise und fehlerfreien Stint überquerte er als Sieger die Ziellinie.

Es war ein Race vom Feinsten, mit harten aber immer fairen Zweikämpfen, super Teams welche den Sinn dieser Veranstaltung verstanden haben und einem Top Veranstalter. Nicht zu vergessen den Sprecher und Gaudi Max “Wolfi Knoll” welcher das Publikum wieder bei bester Laune gehalten hat.

Wir sind beim “Pfundser mit Herz 2015” ganz sicher wieder dabei, so ein zufriedener Joe Dür von Joe Racing Pics.

Bericht: Joe Dür/Eichenberg

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.