Der Tennisclub Andelsbuch ist B-Liga-Meister

Die Andelsbucher(innen) besiegten den TC Riefensberg im Finale mit 6:3-

Andelsbuch. Zwei Jahre nach dem Abstieg aus der A-Liga der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft im Tennis schafften die Tenniscracks vom UTC Andelsbuch eine Leistungsstufe niedriger den Meistertitel und den damit verbundenen Wiederaufstieg. Diesen fixierten die Spieler(innen) um Mannschaftsführer Luggi Metzler durch einen 6:3-Sieg „auf neutralem Sibratsgfäller Boden”gegen den TC Riefensberg, den man bereits in der Vorrunde mit 5:4 bezwingen konnte.

Knappe Auftaktspiele

Die ersten beiden Herreneinzel waren hart umkämpft, schlussendlich konnten allerdings Boris Simma im alles entscheidenden Champions-Tiebreak gegen Klaus Bereuter sowie Dion Barelds gegen Anton „Hecke” Fink die ersten Erfolge für Andelsbuch „in trockene Tücher” bringen. Die weiteren Herreneinzel waren eine klare Angelegenheit für Sigi Halder und Philipp Kaufmann. Somit lautete der Zwischenstand vor den Einzelpartien der Damen bereits 4:0. Nach dem ersten Punkt für Riefensberg durch Jutta Berkmann machte dann allerdings die erst 16-jährige Afra Vögel gegen die favorisierte Birgit Fink den „Sack” endgültig zugunsten von Andelsbuch zu.

Bedeutungslose Doppel

Somit war schon vor den drei Doppelpaarungen alles entschieden. In diesen punktete der frischgebackene Meister durch Luggi Metzler/Sigi Halder noch einmal und der TC Riefensberg durch Klaus Bereuter/Anton Fink und Jutta Berkmann/Birgit Fink zweimal zum Endstand von 6:3.

Am kommenden Samstag steht – ebenfalls in Sibratsgfäll – das Finale der A-Liga auf dem Programm. Ab 13 Uhr treten der UTC Langenegg und der UTC Egg gegeneinander an. Im Anschluss an die Siegerehrung steigt dann die große Abschlussparty.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.