Memminger Mau Schwimmfest

Toller Mannschaftserfolg in Memmingen!Am vergangenen Donnerstag nahmen 27 Wettkampfschwimmer des Schwimmclubs Dornbirn am Mau Meeting in Memmingen statt. Der Abschluss der diesjährigen Kurzbahnsaison war überaus erfolgreich mit 35x Gold, 30x Silber und 18x Bronze. Mit dieser sagenhaften Ausbeute konnte man auch den 2. Platz in der Mannschaftswertung erringen.Erfolgreichste Teilnehmerin war Theresa Hefel. Sie gewann 7x Gold und auch die Pokalwertung.Erfolgreichster Teilnehmer bei den Männern war Jürgen Bildstein mit 5 Tagessiegen und dem Gewinn des Pokals. Über 50m und 100m Rücken konnte er die Vorarlberger Kurzbahnbestleistung verbessern.Dass aber die gesamte Wettkampfmannschaft bei einem internationalen Wettkampf erfolgreich ist, zeigt folgende Statistik: 23 Schwimmer konnten sich mindestens einmal in den Medaillenrängen platzieren. Für Klassensiege sorgten Jakob Umlauft (4x), Max Halbeisen (4x), Mathias Fußenegger (3x), Ida Schluge (3x), Stefanie Kernbeiß (2x), Laura Monschein (2x), Luis Halbeisen (2x), Agnes Hollenstein (1x) und Eileen Preissegger (1x).Auch Jakob Umlauft und Max Halbeisen konnte die Pokalwertung in ihrem Jahrgang gewinnen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.