Vernissage „da(s) sein” im Sozialzentrum

Hittisau. (me) Unter dem Titel „da(s) sein” steht die Ausstellung von Karl Vögel im Sozialzentrum Hittisau. Die Vernissage findet am Sonntag, 1. Juni, 16 Uhr statt. Die Begabung des Künstlers, das Einfache und Wesentliche im Leben zu sehen, spiegelt sich eindrucksvoll in seinen Holzschnitten.

„Wir haben bis zu seinem Tod nicht gewusst, dass unser ehemaliger Bewohner künstlerisch so aktiv war. Karl Vögel hat mit verschiedenen Techniken gearbeitet. Die Ausstellung beschränkt sich aber auf seine Holzschnitte”, erläutert Doris Raffeiner, Heim- und Pflegeleitung des Sozialzentrums Hittisau. Den Holzschnitten von Karl Vögel wird von Fachleuten auf Grund ihrer ausdrucksstarken und berührenden Bildsprache eine hohe Qualität bescheinigt. „Mit der Ausstellung wollen wir dem erst spät entdeckten Talent unseres ehemaligen Bewohners eine Plattform bieten sowie durch kulturelle Veranstaltungen unser Haus öffnen”, erläutert Doris Raffeiner die Intentionen des Projekts.

Zum Leben und Werk von Karl Vögel sprechen der Künstler Prof. Gerhard Winkler und DGKS Doris Raffeiner. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von einem Akkordeonensemble.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.