Viel „Blech” in der Metallwerkstatt

Lingenau (me) Über 300 Besucher waren in der „Blechwerkstatt” der Musikschule Bregenzerwald zu Gast. In der Werkhalle der Firma Cernenschek in Lingenau fanden sie dabei das ideale Ambiente für ein Werkstattkonzert.Nur dass diesmal nicht mit Hammer und Feile, sondern mit den Lippen gearbeitet wurde. Ob Trompeten, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune oder Tuba: jede Gruppe bildete Ensembles und zum Abschluss jeder Performance einen Blechchor.
73 Mitwirkende
Zum großen Finale konnte Wolfgang Bilgeri – Leiter der Fachgruppe Blechblasinstrumente – alle 73 Mitwirkenden im gemeinsamen Schlussstück „Hey, hey Wickie” vereinen und damit Publikum und Musiker begeistern. Obfrau Mag. Elisabeth Wicke dankte in ihrem Schlusswort allen mitwirkenden Lehrerinnen und Lehrern sowie Direktor Urban Weigel für die gelungene Veranstaltung und die Bereitschaft, diese ideelle Arbeit für ein besonderes Konzert auf sich zu nehmen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.