Andelsbucher Schützenhilfe blieb vom Egger 1b-Team ungenützt – der FC Au in Nöten!

Andelsbuch/Egg. Alles war angerichtet für die 1b-Kicker vom FC Brauerei Egg. Mit einem Sieg gegen Nachzügler Röthis 1b hätte die Steffani-Elf in der 3. Landesklasse auf einen Aufstiegsplatz vorrücken können.Die zweitplatzierten Gaschurner mussten nämlich tags zuvor bei dem im Frühjahr stark aufspielenden Simma Electronic FC Andelsbuch 1b mit 0:1 (Torschütze: Christian Egender/61.) die Segel streichen. Die Egger konnten allerdings die „Nachbarschaftshilfe” nicht nützen und unterlagen überraschend mit 0:2. Somit liegt der FC Egg 1b nach wie vor auf Rang drei, zwei Punkte hinter Gaschurn. Die Andelsbucher haben sich auf Rang acht verbessert und haben nun schon einen Polster von sechs Zählern auf einen Abstiegsplatz.

Für das dritte Wälder Team „im Bunde”, den Raiffeisen FC Au, wird die Luft hingegen immer dünner. Die Schwärzler-Elf liegt nach der 1:2-Niederlage gegen Höchst 1b nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz vor Schlusslicht Lochau 1b und hat drei Punkte Rückstand auf den rettenden zwölften Platz.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die Egger sollten sich jetzt lieber mehr auf das 1b konzentrieren, als dem I, da ist ja eh schon alles gelaufen.