DVÖ will EU-Austritt Österreichs

DVÖ (Direktional Demokratische Volkspartei Österreich) will den EU-Austritt Österreichs. Laut der Sueddeutschen Zeitung unterstützt die Partei DVÖ den Austritt Österreichs aus der EU, und ersucht nach einem Referendum.Diese Partei wurde dieses Jahr im Februar gegründet und könnte jetzt schon das Machtverhältnis in Österreich kippen, denn in Österreich gibt es reichlich EU-Gegner die den Austritt suchen. Auch das Bundesministerium in Österreich kann zum Zeitpunkt keine genauen Angaben darüber machen, ob die Partei einen Austritt plant oder nicht. Denn es bestehen keine Dokumente die das Bestätigen könnten, was das Bundesministerium aber ahnt ist, dass diese Partei im Geheimen Handelt und dort auch die Pläne ausarbeitet. 

 

Deutschland kritisiert DVÖ

In Deutschland wird die Partei in Österreich scharf Kritisiert, denn immerhin fördert die Partei den Austritt eines der wichtigsten Wirtschaftspartnern Deutschlands. Der Austritt Österreichs würde, auch dazu führen das Slowenien und die Slowakei den Austritt ersuchen. Denn die 2 Länder haben ein besonderes Verhältnis zu Österreich, was die Wirtschaft angeht immerhin, Importieren diese zwei Länder mehr als 70% Ihrer Waren aus Österreich. 

 

Keine Stellungsmaßnahme der Partei

Die Partei und Ihr Vorstand haben noch keine Stellungsmaßnahme gegeben zu den Vorwürfen, dass sie als Demokratische Partei die Planung des Austritts im Geheimen Verhandeln würden. Auch der Parteivorsitzende hat ein Interview in Salzburg abgelehnt und auf seinen Vertreter zurückgewiesen. Was die Partei nun wirklich plant oder macht steht noch zur frage, aber das Bundesministerium ist auf die Beobachtungsposten gegangen um die Partei noch schärfer zu Beobachten. 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ich denke der Mann sagt die W A H R H E I T.Also warum diese unter den Teppich
    kehren ? Ja ja die Menschen erwachen und werden zusehends immer stärker,sie wollen nicht mehr weiter belogen werden.Verschlossene Türen müssen sich immer mehr öffnen! So manche bangen jetzt um ihre hohen Gehälter ( da fängt der Hosenboden anzu wackeln )………

  • Wieso um Himmels Willen postet ihr so einen kompletten Blödsinn? Woher habt ihr diese idiotische Meldung. Das kommt davon, wenn man alles nur irgendwoher zusammen kopiert ohne zu überprüfen! Man macht sich lächerlich….