„Geb Obacht – Achtsamkeit als heilsame Haltung“

Von der Seele reden: Trialogische Auseinandersetzung mit psychischen Erkrankungen

Jährlich veranstalten die Sozialpsychiatrischen Dienste der aks gesundheit gemeinsam mit HPE und Omnibus die Veranstaltungsreihe „Von der Seele reden”. Die Sozialpsychiatrischen Dienste der aks gesundheit laden am Dienstag, 25. Februar, ab 19.30 Uhr, ins Impulszentrum, Gerbe 1135, nach Egg ein.

Zunehmender Stress im Alltag und Berufsleben führt uns immer wieder in Grenzsituationen. Kann Achtsamkeit ein hilfreiches Konzept im Umgang mit diesen Herausforderungen sein?
In den Impulsvorträgen wird dieses Thema aus buddhistischer und psychotherapeutischer Sicht näher betrachtet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Factbox „Von der Seele reden”

Vortrag: „Geb Obacht – Achtsamkeit als heilsame Haltung”
Referenten: Dr. Michael Tischinger, Psychiater, Theologe und Chefarzt der Adula Klinik Oberstdorf
Helmut Gaßner, Buddhist Letzehof Feldkirch

Zusammenfassung: Zunehmender Stress im Alltag und Berufsleben führt uns immer wieder in Grenzsituationen. Kann Achtsamkeit ein hilfreiches Konzept im Umgang mit diesen Herausforderungen sein?
Datum: Dienstag, 25. Februar 2014, ab 19.30 Uhr
Ort: Impulszentrum, Gerbe 1135, 6863 Egg

Kontakt
aks gesundheit GmbH
Sozialpsychiatrische Dienste
Rheinstraße 61
6900 Bregenz
T 055 74 / 202 – 0
gesundheit@aks.or.at
www.aks.or.at

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.