Blumenabend des OGV Alberschwende

Zum Abschluss der diesjährigen Gartensaison lud der OGV am 16.11.2013 zu einem Blumenabend in den Hermann-Gemeiner-Saal ein, zu dem die Alberschwender Bevölkerung wieder recht zahlreich erschienen war.

Moderator Obm. Ing.Peter Klaus Gmeiner konnte an diesem Abend neben Vize-BM Helmut Muxel auch BM Angelika Schwarzmann begrüßen, die sich beim OGV für deren gärtnerischen Aktivitäten in der Gemeinde herzlich bedankte. Programmhöhepunkt war die Präsentation der Fotos über den Blumenschmuck an den Häusern und in den Gärten der 140 teilnehmenden Haushalte in Alberschwende. Unsere Hobbyfotografen Maria Gmeiner, Bernd Graf, Kaspar Bolter, Ing. Peter Klaus Gmeiner und Berno Dür sammelten über den Sommer herrliches Bildmaterial (rund 840 Fotos), welches Berno Dür in einer aufwendig gestalteten Fotoshow – und trotz kleinerer Technikprobleme – eindrucksvoll präsentieren konnte. Als Anerkennung für die Blumenschmuckteilnahme durften die Besucher kleine Blumenpräsente mit nach Hause nehmen, die freundlicherweise von der Gemeinde Alberschwende gesponsert wurden.

Für die musikalische Gestaltung des Rahmenprogrammes im vorweihnachtlich ausgeschmückten Gemeindesaal sorgte das Trio Irene Bereuter, Grete Schedler und Ferdinand Weinstabl. Sie spielten nicht nur gekonnt auf der Bühne sondern auch „unplugged” inmitten der Tischreihen auf. Zwischendurch konnten sich die Besucher mit einer schmackhaften Kürbiscreme- oder einer würzigen Gerstensuppe stärken – zubereitet und serviert vom OGV-Team.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, der Gemeinde Alberschwende und den vielen Blumenschmuckteilnehmern, die dieser Veranstaltung einen würdigen Abschluss eines zu Ende gehenden Gartenjahres verliehen. Ein besonderer Dank gilt Sybille Bereuter und Obm. Andreas Dür für Organisation der Blumenpräsente und der Ausschmückung des Saales sowie Obfrau Luise Barbisch, die mit ihrem Team für die tolle Verköstigung der Gäste verantwortlich war.

Fotos auf www.ogv.at/xCMS5/WebObjects/nexus5.woa/wa/article?id=9382&rubricid=324&menuid=883&orgid=3

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.