An Tagen wie diesen . . . „Schachmatt“

Maturaklassen der Bezauer Wirtschaftsschulen feierten Eröffnung der Ballsaison.

Bezau. (stp) Es war noch nicht ganz der 11. 11. – nichtsdestotrotz: der 11. Schulball im neuen Haus wurde zu einem würdigen Auftakt der Ballsaison. Das Motto „Schachmatt“ bezog sich dabei weniger auf den entscheidenden Zug im Brettspiel, sondern auf die Feststellung „jetzt haben wir’s schwarz auf weiß!“

Schulfamilie im Einsatz

Traditionell ist der Maturaball in Bezau eine eindrucksvolle Präsentation einer funktionierenden Schulpartnerschaft, denn ein halbes Dutzend Klassen ist – unter tatkräftiger Mithilfe des Lehrkörpers – um die Abwicklung des Abends bemüht. Dabei können die Schülerinnen und Schüler auch gleich ein wenig für ihren Ball Erfahrungen sammeln. Dass die Arbeit in Küche und Service perfekt war, befanden nicht nur die zahlreichen Gäste, sondern auch die Maturanten, die zum Abschluss ihrer Mitternachtsshow als Ausklang des offiziellen Teils mit voller Überzeugung „An Tagen wie diesen . . .“ in den Saal schmetterten.

Galamenü zum Auftakt

Eingeleitet wurde der Abend mit einem Galamenü. Vorspeisenvariation, Kürbiscremsuppe mit Ingwer, Schweinefilet mit Madeirasauce, Gemüse der Saison und Mandelbällchen und zum Dessert Tobleronemousse mit glacierter Birne und Pflaumensorbet. Dann übernahmen die Moderatoren Bettina Häberlin und Lucas Hofer das Kommando, nach Kräften unterstützt von der Ballkapelle „Supreme“ und DJ Pantaree in der Bar.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.