Dorfklang in Egg

„Dorfklang“ fand erfolgreiche Fortsetzung in Egg.

Egg (ak) Nach dem ersten „Dorfklang“ in Andelsbuch und den darauffolgenden Veranstaltungen in Hittisau und Bizau wurde ein neuer Turnus der musikalischen Abende gestartet. Die Initiatorinnen Veronika Sutterlüty und Margarete Broger sowie Andreas Hammerer konnten bereits im EggMuseum, wo der Auftakt stattfand, eine große Anzahl an Gästen begrüßen.

Unter ihnen die Bürgermeisterin von Egg, Theresia Handler, Winfried Nußbaummüller (Land Vorarlberg), Heidrun Wirth, die Familie Kempf, Isabella und Wilma Fink, Gabriele Müller aus Wien, Carmen und Elke Oberhauser, Maria Theresia Kohler, Marika Rusch, Altbgm. Anton Sutterlüty mit Frau, Karin Ritter, Bärbel Hager und Thomas Mohr.

Mit Kurt Zoller’s Zügle – chauffiert von Peter Feurstein – ging es anschließend zu den Wirtshäusern Tonele, Löwen und Adler in Großdorf wo die Besucher von den Wirten Albert Schneider, Luis Weidinger und Irma und Paul Renner mit heimischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Mit Bregenzerwälder Lied- und Musikgut sorgten das Gämsle Trio, die Höubahnmusig, der Schwendechor, die Holstuonar Bläser, Vera und Daniel Reheis, ie Eckbonkmusig, Goatma und das Trio musik pur bis tief in die Nacht für abwechslungsreiche und stimmungsvolle Wirtshausmusik.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • War wieder eine gelungene Veranstaltung. Jung und alt war unterwegs, es war eifach schön. Hoffe dass es eine Fortsetzung gibt.

  • Fotos gibt es auf egg-news :-)