Handgranate am Bödele gefunden

Schwarzenberg. Beim Spaziergang mit ihren Kindern entdeckte eine 38-jährige Lauteracherin am Montagabend eine Splittermantel-Stielhandgranate aus dem zweiten Weltkrieg.Die 38-Jährige war am Montagabend mit ihren Kindern am Bödele unweit der Lauteracher Hütte entlang des Winsauerbaches unterwegs, um nach Moos zu suchen. Dabei stieß die Frau auf einen stark korrodierten Gegenstand. Mit ihrem Smartphone recherchierte sie im Internet. Ihre Vermutung, es könnte sich bei dem Fundstück um eine Handgranate handeln, bestätigte sich.

Fundort gesichert

Die Lauteracherin verständigte sofort ihren Ehemann, der wiederum machte Meldung bei der Polizei. Der Fundort am Bödele wurde über Nacht gesichert. Am Dienstagvormittag wurde das Kriegsrelikt vom polizeilichen Entschärfungsdienst in Verwahrung genommen. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Fund um eine Splittermantel-Stielhandgranate, die im zweiten Weltkrieg verwendet wurde. Das Kriegsrelikt wird in den nächsten Tagen dem Entminungsdienst des Bundesministeriums für Landesverteidigung zur Vernichtung übergeben.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.