Dritter Heimsieg in Serie für den EHC Bregenzerwald

Das Alfredsson-Team gewann gegen den HC Meran verdient mit 4:1.
Andelsbuch/Dornbirn. Flottes Spiel der Tabellennachbarn von Beginn an, beide Teams agierten vorerst auf Augenhöhe. Als Peter Lenes nach einem Pfostenschuss von Fabian Glanznig zum 1:0 abstaubte (10.), übernahmen die Wälder, bei denen Pierre Nilsson-Grans wieder dabei war, immer mehr das Kommando und Marcel Wolf hatte noch vor der ersten Pausensirene das 2:0 auf der Schaufel (18.). Ab dem zweiten Drittel dominierte das weitaus agilere Alfredsson-Team die Partie dann fast nach Belieben und weitere Tore ließen nicht lange auf sich warten. Zuerst fälschte Dominik Bereuter einen Hauser-Schuss zum 2:0 ab (26.) und nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste durch Taggart Desmet (31.) war Jürgen Fußenegger mit dem 3:1 zur Stelle (33.). Im Schlussabschnitt ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen, Fabian Glanznig krönte seine gute Leistung mit dem 4:1 (46.). Der Pfosten (48./Haidinger) und der Gäste-Keeper verhinderten in der Schlussphase einen höheren Sieg für die Wälder. „Heute haben alle vier Linien über 60 Minuten so gespielt, wie ich mir das vorstelle”, so ein zufriedener Henrik Alfredsson.

Statistik:

EHC Bregenzerwald – HC Meran 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
Messehalle, 760, SR Gesson, D. König, E. König
Torfolge: 10. 1:0 Lenes (5:4-Überzahl), 26. 2:0 Bereuter, 31. 2:1 Desmet, 33. 3:1 Fußenegger, 46. 4:1 Glanznig
Strafminuten: 12 bzw. 8

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.