Auf der Spur der Tauernschätze

(Beitrag: Kameradschaftsbund Au) Seit Jahrzehnten führt der Auer Kameradschaftsbund, gemeinsam mit dem befreundeten KB Schnepfau den Vereinsausflug durch. Die diesjährige Herbstreise führte bei strahlendem Kaiserwetter direkt ins „Herzstück“ der Hohen Tauern, – ins Osttiroler Innergschlöß, am Fuße des Großvenedigers. Mit Recht bezeichnen Insider dieses urige Almdörfchen als den schönsten Talschluss der Ostalpen. So manches Wälderlied hallte an diesem goldenen Nachmittag vom Venedigerhaus an die bizarren Felsen und Gletscher des legendären Großvenedigers.
Im Matreier Hotel Hinteregger wurde abends die KB Reisegruppe nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern auch musikalisch, durch die zünftige Volksmusik „Hansenbuam“ aus dem Virgental, die eine sensationelle Stimmung entfachten. Am nächsten Tag stand ein Besuch und eine professionelle Führung im neuen Nationalparkzentrum Hohe Tauern in Mittersill auf dem Programm. Hochmodern und wohl einzigartig war die Show „NaturparkWelten – Erleben“ z.B. mit dem Adlerflug Panorama, dem Lawinen Dom, über die Tauernschätze bis hin zum 360° virtuellen Gletschererlebnis und der hochalpinen Tier – u. Pflanzenwelt – einfach beeindruckend !

Die Weiterreise führte durch den Oberpinzgau, vorbei an den Krimmler Wasserfällen und über den Gerlospass ins Zillertal, wo die KB Reisegruppe im Hotel Hochzillertal von der Wälder Wirtin Elke herzlich zum Mittagessen empfangen wurde. Bei der abschließenden Heimreise in den Bregenzerwald hatten die begeisterten KB Reiseteilnehmer viel Zeit den erlebnisreichen Ausflug zu „verdauen.“
Großer Dank gilt dem umsichtigen Busfahrer Josef Oberhauser von der Fa. Hagspiel Reisen, dem KB Au Vereinsausschuss und dem langjährigen Organisator und Reiseleiter OSR Roland Moos aus Au – Rehmen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.