Vereinsmeisterschaft + Sommercup Jugend

(Beitrag: TC Schwarzenberg) Während des Sommers haben 12 Jugendliche des TC Schwarzenberg in einem Sommercup-Bewerb ihren „Meister“ ermittelt.
Am Samstag, den 21. September, war es endlich soweit und die Finalspiele konnten bei traumhaftem Wetter ausgetragen werden.
In der Vorrunde haben die Jugendlichen in vier Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale gespielt. Es gab viele tolle und knappe Spiele. Lobenswert sei hier die Fairness erwähnt, mit denen die Spiele ausgetragen wurden. Bei allem Ehrgeiz und Ernst siegte schlussendlich doch die Freundschaft und der Spaß!!

Wie eng alle beisammen liegen, zeigten dann auch die Viertel- und Halbfinal-Paarungen. So dauerte das Viertelfinale zw. Laura Vögel und Henri Schultz fast 2 Stunden, dabei setzte sich Henri noch knapp durch. Im Halbfinale hatte er dann in einer äußerst engen Partie, er verlor das entscheidende Champions-Tie-Break 8:10 gegen Philipp Wolf, das Nachsehen.
In einem packenden Finale setzte sich dann wiederum Philipp Wolf gegen Raphael Knauseder durch! Er hatte das Halbfinale gegen Isabella Peter gewonnen.

Bei der Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen setzte sich erwartungsgemäß unser Sportwart Michael Schuh durch. Er bezwang im Finale den wieder-erstarkten „Altmeister“ Martin Peter in zwei Sätzen (6:4 , 7:5). Den 3. Platz sicherte sich Reinhard Wolf.
Besonders erwähnt sei auch noch die Teilnahme unserer beiden Ü70-Spieler, Lothar Fetz und Gernot Contzen.
Das Damenfinale kann leider erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen werden.
Krönender Abschluss der Finalspiele war die hervorragende Verköstigung durch Hilde und Gernot!
Zuletzt gilt unser Dank den Pokal- und Sachpreissponsoren!

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.