Kinderparadies in Langenegg eröffnet

Langenegg. (mo) Als Paradies für Kinder präsentiert sich der neue Spielplatz im Dorfzentrum von Langenegg, der am vergangenen Wochenende offiziell eröffnete wurde. Bei strahlendem Wetter strömten viele große und kleine Besucher auf den neuen Spielplatz.Natürlich wurden die vielen Geräte und Möglichkeiten von begeisterten Kindern ausgiebig getestet. Einzigartig an dem Projekt ist die Tatsache, dass an der Realisierung nur ehrenamtlich tätige Personen beteiligt waren und dabei großzügig von Sponsoren unterstützt wurden. Das Engagement dieser engagierten Bürgerinnen und Bürger hob Vizebürgermeister Dr. Gebhard Bechter in seiner Eröffnungsrede besonders hervor und betonte: „Der neue Spielplatz ist ein Ort der Freude und der Begegnung und ein echtes Musterbeispiel für gelebtes Miteinander”.
500 Stunden
In über 500 Arbeitsstunden setzten 30 Personen unter der Federführung von Michael Hämmerle und Elke Malloier („familieplus”) das Projekt in die Tat um. Unter fachplanerischer Anleitung von Günter Weiskopf und nach Vorgabe der Wünsche und Vorstellungen der Langenegger Kinder entstanden die Ideen und Konzepte für den neuen Wunschspielplatz. Neben Michael Hämmerle und Elke Malloier beteiligten sich auch Renate Mätzler, Christina Maldoner, Melanie Nenning, Anton Vigl, Christian Mätzler, Florian Helbock, Franziska Läßer, Guido Lang, Ilga Albrecht, Maximilian Nussbaumer, Michael Raffl, Othmar Albrecht, Ruth Raid, Stefan Steurer, Thomas Fuchs und Thomas Konrad an der Erstellung. Auch die Musterer des Jahrgangs 1995 halfen fleißig bei der Arbeit mit. Galt es doch zu baggern, betonieren, aufzuschütten, Robinienstämme sicher zu verankern, Hackschnitzel zu verteilen, Bäume zu pflanzen und Holzplateaus und Wasserrinnen zu installieren. Alles wurde nach Fachplanung und TÜV-Vorschriften ausgeführt. Aus gespendetem Holz wurden Tische und Bänke hergestellt.
Einweihung
Pfarrer Mathew Elanjimittam nahm die Einweihung der neuen Anlage vor. Mit einem frohen Lied überraschten die Kinder von Kindergarten und Volksschule. Eine Abordnung des Musikvereins Langenegg unterhielt mit flotten Klängen. Kinderund Erwachsene waren sich einig, dass der Spielplatz eine große Bereicherung für das Dorf darstellt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.