Alberschwende fordert den Leader

Die Milovanovic-Elf möchte dem Tabellenführer vom FC Bizau ein Bein stellen.

Alberschwende. Wenn kommenden Samstag ab 16 Uhr der FC Sohm Alberschwende und der Kaufmann Bausysteme FC Bizau “die Klingen kreuzen”, bekommen die Fußballfans sicherlich ein interessantes Spiel zu sehen.Beide Teams sind mit zwei Siegen in die Meisterschaft gestartet, während allerdings die Hausherren danach nur mehr einen Zähler aus zwei Partien verbuchen konnten, setzte das Team von Trainer Philipp Schwarz die Erfolgsserie fort und steht deshalb ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze.

Zurück auf die Siegesstraße

Der FC Alberschwende möchte nach zwei Spielen ohne Torerfolg (0:3 gegen Röthis und 0:0 gegen Lauterach) vor eigenem Publikum das nach der Cupniederlage gegen SW Bregenz angeknackste Selbstvertrauen wieder zurück gewinnen. “Bizau ist super in die Saison gestartet und zu favorisieren. Wir haben zuletzt etwas geschwächelt, trotzdem wollen wir zumindest einen Punkt holen” glaubt Langzeitcoach Goran Milovanovic an ein Erfolgserlebnis seiner Kicker.

Sturmtank Stefan Betsch, der an einer hartnäckigen Sehnenreizung laboriert, möchte natürlich unbedingt dabei sein, die Langzeitverletzten Rene Morscher, Alexander Gmeiner und Marcel Spettel können davon leider nur träumen.

Mit breiter Brust

Nach dem hochverdienten 2:0-Heimerfolg gegen den FC Andelsbuch, bei dem die Kicker des FC Bizau spielerisch und kämpferisch voll zu überzeugen wussten, fahren diese logischerweise mit breiter Brust zum nächsten Wälderderby. “Klar möchten wir unsere Siegesserie auch gegen Alberschwende prolongieren. Wir sind super drauf und wollen die Tabellenführung so lange wie möglich behalten”, ist Kapitän Dominik Helbock zuversichtlich.

Der zuletzt gesperrte Patrick Bilgeri ist wieder mit von der Partie, der Trainer kann deshalb personell aus dem Vollen schöpfen.

Stimmen zum Derby:

Klaus Sohm, Kapitän des FC Alberschwende:

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und hohem Einsatz werden wir alles daran setzen, um gegen den Tabellenführer auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Dominik Helbock, Kapitän des FC Bizau:

Die Stimmung im Team ist aufgrund der Siegesserie natürlich perfekt. Der große und ausgeglichene Kader trãgt sicherlich zu unserem Höhenflug bei.

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.