FC Egg und FC Alberschwende duellieren sich im Spitzenspiel

Erster gegen Zweiter im Wälderderby am kommenden Samstag in der Vorarlbergliga. Und das nach nur einer gespielten Runde. Klingt komisch, ist aber so…; denn der FC Brauerei Egg und auch der FC Sohm Alberschwende dominierten zum Auftakt der Meisterschaft ihre Gegner.Die Reiner-Elf gewann überraschend hoch und deutlich auswärts beim Regionalligaabsteiger Simma Electronic FC Andelsbuch mit 5:1. Der FC Sohm Alberschwende setzte sich im Heimspiel klar gegen Rätia Bludenz mit 3:0 durch. Somit führen die beiden Teams nach dem ersten Spieltag die Tabelle an.

In der abgelaufenen Saison mussten sich die Egger dem kommenden Gegner zweimal knapp geschlagen geben. Diese Scharte sitzt bei den Mittelwäldern tief und Revanche ist angesagt. Die Milovanovic-Truppe kommt aber mit viel Selbstvertrauen in die Junkerau und möchte natürlich die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre, insbesondere auch letzten Saison, fortsetzen. Auf die Fußballfans wartet ein spannendes Wälderderby, mit namhaften Duellen wie den Ex-Profis Harald Dürr und Philipp Hagspiel oder Klaus Sohm gegen Steven Nenning und diese Serie könnte so weiter geführt werden. Einzelne Spieler hier jedoch hervor zu heben wäre sicher falsch, da beide Teams über eine kompakte und spielstarke Mannschaft verfügen. Spannung ist somit garantiert und für das passende Rahmenprogramm mit dem Egger Sommernachtsfest ab 14 Uhr ist ebenfalls gesorgt.

Stimmen zum Spiel:

Harald Dürr vom FC Sohm Alberschwende: „Ich freue mich schon sehr auf das Derby am Samstag. Wir sind alle sehr froh, dass uns der Meisterschaftsstart geglückt ist. Ich war beim Derby Andelsbuch gegen Egg live dabei und hoffe auf eine ähnlich gute Kulisse, auf eine tolle Stimmung und ein unterhaltsames Spiel. Um in Egg aber punkten zu können, werden wir uns steigern müssen”

Lukas Lang vom FC Brauerei Egg: „Nach unserem sehr erfolgreichen Saisonstart in Andelsbuch wollen wir jetzt Zuhause unbedingt nachlegen. Mit Alberschwende kommt jedoch ein sehr starker Gegner nach Egg, der uns letzte Saison zwei Mal besiegt hat. Die Mannschaft ist nach dem Sieg in Andelsbuch top motiviert und wird alles daran setzen, das erste Heimspiel zu gewinnen. Ich hoffe auf ein gutes Spiel, vor toller Kulisse, mit anschließendem Sommernachtsfest”.

Sportredakteur Elred Faisst: „Beide Mannschaften haben in der ersten Runde ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Ein Favorit für das Derby ist nicht auszumachen, die Tagesform, womöglich einige wenige Spielszenen werden die Partie entscheiden. Gewinner ist aber allemal der Fußball im Bregenzerwald, der sich schon seit vielen Jahren kontinuierlich im Aufwind befindet. Ein tolles Derby mit einer tollen Zuschauerkulisse steht den Fußballfreunden am Wochenende bevor”.

Samstag, 17. August 2013, ab 14.00 Uhr, (bei jeder Witterung) – Sportanlage Junkerau, mit gemütlicher Weinlaube, Kaffeeecke beim Kinderspielplatz, Clubheim Cocktailbar, mobiler Bierzapfsäule, Barbetrieb mit DJ sowie Gewinnspiel mit 3 x 2 Karten inkl. Getränkebons für das Spiel SCR Cashpoint Altach – SC Austria Lustenau.

Wälderderby FC Brauerei Egg – FC Sohm Alberschwende, 16.00 Uhr

FC Brauerei Egg 1b – SC Hohenweiler, 18.00 Uhr

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (32)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • jo, was ischt den do passiert in egg????? klarer sieg f. alberschwende!!!!!

    freu mi scho uf d´r spielbericht

  • Schiedsrichter Thomas Gangl.