FC Hittisau verliert in Frastanz

Hittisau/Frastanz. Eine 2:1 Auswärtsniederlage musste der KFZ Hagspiel FC Hittisau im ersten Saisonspiel gegen den SV Frastanz hinnehmen.Die ersten zehn Minuten fand unser Team eigentlich ganz ordentlich in die Partie und fand auch die erste Großchance vor, welche aber nicht genutzt wurde. In weiterer Folge flachte das spielerische Niveau beider Mannschaften aber sehr ab und die Zuschauer sahen ein sehr zerfahrenes Match mit auffallend vielen Fehlpässen im Spielaufbau. Dadurch bedingt fanden die jeweiligen Teams doch die eine oder andere Torchance vor. Doch die Offensivkräfte hatten ihr Visier offensichtlich noch nicht richtig eingestellt, sodass es bis zur Halbzeitpause bei einem 0:0 Remis blieb.

In Halbzeit zwei gelang dem KFZ Hagspiel FC Hittisau dann bereits nach drei Minuten nach einer schönen Flanke in den Strafraum per Kopf der Treffer zum 0:1. Wenig später wurde dann einer unserer Stürmer im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb aus. Mit Fortdauer der Partie verstärkten die Gastgeber nun ihre offensiven Bemühungen und wurden dafür in der 58. Minute durch den Ausgleichstreffer nach einer Standardsituation belohnt. Beide Mannschaften versuchten nun den zweiten Treffer nachzulegen und fanden dafür auch etliche Torchancen vor. Eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern dann durch einen schönen Heber der Führungstreffer. Diesem konnten unser Team leider keine entsprechende Antwort mehr entgegen setzen und so blieb es bei der knappen Auftaktniederlage.

Vorschau FC Lustenau – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Nach der Auswärtsniederlage im ersten Saisonspiel gegen den SV Frastanz trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau am Mittwoch, dem 21. August 2013 um 18.30 Uhr auswärts auf das Team des FC Lustenau. Die Gastgeber gehen als einer der Titelfavoriten in die neue Saison. Um in dieser Partie bestehen zu können, wird eine Leistungssteigerung aller Spieler notwendig sein. Wir hoffen aber doch, dass sich – unter anderem auch mit der Unterstützung einiger “Urlaubsrückkehrer” – unser Team in Lustenau stärker als im ersten Saisonspiel präsentieren kann. (Quelle: FC Hittisau/Mennel)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Soviel ich weiß sind zum einen einige eigene Spieler bei Mannschaften in höheren Klassen, zum anderen ist einfach noch ein Loch von 2-3 Jahren bis was aus dem eigenen Nachwuch wieder nachrückt. Was bleibt dem Vorstand anderes übrig als die Zeit irgendwie zu überbrücken. Ob in der Nachwuchs Arbeit was versäumt wurde weiß ich nicht. Auf jeden Fall keine beneidenswerte Situation.

  • Mich würde mal interessieren, wo die Hittisauer die Kohle für die Legionärstruppe her haben. Die spielen sicher nicht um eine Wurst und ein Bier. Von den Zuschauereinnahmen (im Durchschnitt sicher nicht mehr als 30 Zahlende pro Spiel, womit grad mal die Schirikosten abgedeckt sind) wahrscheinlich nicht :-(

  • Dem anderen Kommentar kann ich nur zustimmen. Es ist ein Witz, was da gerade passiert. Noch zwei Hittisauer in der Mannschaft. Wie soll man sich als Fan mit dieser Truppe identifizieren?? Frage an die kluge Vorstandschaft!
    Mich würde zudem interessieren, was ist eigentlich das Ziel von den Funktionären? Jedes Jahr eine neu zusammengewürfelte Mannschaft. Wie will man da langfristig mal auf die Erfolgsspur kommen? Viele gute Fragen. Leider keine passenden Antworten dieser Clowns.

  • Zwei Hittisauer in der Startelf……………