Der FC Egg überfuh rden FC Andelsbuch

Andelsbuch. Über 1200 Zuschauer pilgerten ins Bezeggstadion, um dem mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsderby zwischen dem Simma Electronic FC Andelsbuch und dem FC Brauerei Egg beizuwohnen. Aber lediglich die Fans der Gäste kamen auf ihre Kosten.Die Reiner-Elf landete nämlich einen fulminanten 5:1-Sieg. Gleich zu Beginn übernahmen die Egger das Kommando, kamen durch Marcel Meusburger (9., 25./Kopfball) zu einer frühen 2:0-Führung und hatten noch zwei weitere Treffer auf dem Fuß.
Von den Andelsbuchern war 40 Minuten lang nichts zu sehen, ein Fehlpass reihte sich an den nächsten. Erst in der Schlussphase der ersten Spielhälfte tauchten die Hausherren erstmals gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Christoph Wirth fand aber vorerst im Egger Goalie Fabian Fetz seinen Meister (42.). Kurz darauf ließ dann aber Reinaldo Ribeiro seine Klasse aufblitzen und erzielte den Anschlusstreffer (43.).
Nach dem Seitenwechsel erfingen sich die Hausherren zwar ein wenig, die Gäste nützten aber drei eklatante Abwehrschnitzer der Andelsbucher eiskalt aus (Elias Meusburger/64., Thomas Waldner/75., Steven Nenning/84.) während auf der Gegenseite Rochus Schallert am Pfosten scheiterte (73.).
Fazit: Ein äußerst verdienter Sieg der Egger, die spielerisch, kämpferisch und taktisch vollauf zu überzeugen wussten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • An den, der mein Fahrrad (silbirges Mountainbike mit rotem Schriftzug) vom Andelsbucher Fußballplatz “entlehnt” hat: Stell es bitte wieder zurück oder schreib hier, wo es steht. Ich hatte es erst seit einem Tag…

  • Sie waren damit noch gut bedient, guten Morgen in der VL!

  • Nicht den Hauch einer Chance gegen den FC Egg! Hoffe ihr zieht die Lehren daraus!