Deutsche Wandergruppe in Notlage geraten

Hittisau – Eine achtköpfige, deutsche Wandergruppe kam in Hittsau (Bolgenach) in unwegsamen Gelände nicht mehr weiter und musste von der Bergrettung abgeseilt werden.

Eine achtköpfige deutsche Personengruppe, bestehend aus drei Jugendlichen und fünf Erwachsenen, wanderte am frühen Samstagabend von der Hennenmoosalpe auf einem nicht markierten Weg in Richtung Altgfällalpe. Als sie bei einem äußerst steilen, felsdurchsetzten Waldstück nicht mehr weiter kamen, alarmierten sie über Angehörige die Bergrettung. Da der Suchbereich ziemlich genau eingegrenzt werden konnte, wurden sie von der Bergrettung relativ rasch in äußerst unwegsamen Gelände gefunden. Um in weiterer Folge ins sichere Gelände zu gelangen, mussten alle Personen von der Bergrettung abgeseilt werden. Sämtliche Personen blieben unverletzt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.