Zierrat für Haus und Garten

Im „Strubobuob”, der Gartenwerkstatt für Pflanzen & Zierrat im Bahnhof 139 ist es schier unmöglich nicht etwas zu finden, was man sofort nach Hause tragen möchte.

In dem sanierten Bregenzerwälder Haus in Bezau befindet sich eine kleine Gartenwerkstatt, in der noch vor 100 Jahren Gießkannen und Metallwaren erzeugt und geflickt wurden. Heute wird hier Stilvolles und Nostalgisches für Haus und Garten angeboten. Sowohl im kleinen Vorgarten wie im Freigelände finden sich viele Ideen und Inspirationen für den eigenen grünen Erholungsraum daheim.

Strubobuob ist übrigens der Bregenzerwälder Dialektname einer verblühten Berganemone. Und beschreibt ein zerzaustes Bubenköpfchen. Für den Inhaber Jürgen Beer wurde vor einigen Jahren die Liebe zum Garten der Beruf. In bunter Folge wechselt der Garten über das Jahr sein Erscheinungsbild, entsprechend dazu bietet der Bezauer Strubobuob laufend neue Ideen für Heim, Balkon und Garten.

So findet sich hier schönes Metalldesign und außergewöhnlliche Pflanzentöpfe, hübsche Gartenfiguren und nostalgische Tröge, bunte Nistkästen und schöne Futterhäuser, tolle Insektenhotels und attraktive Feuerschalen, glänzende Rosenkugeln und ausgefallene Gartenstecker. Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall. www.gartenwerkstatt-bezau.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.