Kollision auf L200: Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver

Alberschwende – Eine 19-jährige Langeneggerin ist am Mittwochabend bei einem spektakulären Frontalzusammenstoß auf der L200 zwischen Alberschwende und Müselbach mit voller Wucht in einen Reisebus gekracht. Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw der 19-Jährigen rund 43 Meter weit zurück geschleudert. Die Langeneggerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.
Im Reisebus eines Bregenzerwälder Unternehmens befanden sich neben dem 24-jährigen Fahrer aus Hittisau fünf Fahrgäste. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Reisebus bei Überholmanöver übersehen

Ersten Erhebungen zum Unfallhergang zufolge war die 19-Jährige Pkw-Lenkerin am Mittwochabend in Richtung Alberschwende unterwegs. Beim Versuch, ein vor ihr fahrendes Auto zu überholen, dürfte die junge Frau den Reisebus übersehen haben.

Polizei sucht Zeugen

Der Lenker des überholten Autos wird von der Polizei als wichtiger Zeuge gesucht.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.