Langenegg holte den „Pott“

Die Mader-Elf besiegte den FC Andelsbuch im Elfmeterschießen.
Andelsbuch. Trotz des strömenden Regens kamen über 1000 Besucher zum Finale der dritten Auflage des Raiffeisen Wäldercups ins Bezeggstadion.Sowohl der Simma Electronic FC Andelsbuch als auch der Zima FC Langenegg standen erstmals im Endspiel. Leider hielt die Partie in der ersten Spielhälfte nicht, was sie versprach – sie passte sich der Witterung an und plätscherte ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin. Erst als Gäste-Offensivmann Grisley Muniz kurz vor der Pause einen Foulelfmeter verwertete (44.) – Andreas Röser war zuvor regelwidrig gestoppt worden – kam zum ersten Mal Stimmung auf den Zuschauerrängen auf.
Zweiter Elfmeter
Gleich nach dem Seitenwechsel ertönte erneut ein Elferpfiff, dieses Mal allerdings für die Hausherren, als Heli Hafner gefoult wurde. Diese Chance ließ sich Reinaldo Ribeiro nicht entgehen und sorgte für das 1:1 (50.). In der Folge rückte ein Mann immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens: René Joppi im Tor der Langenegger. Mit tollen Paraden hielt er nämlich sein Team nicht nur im Spiel, sondern war schließlich mit zwei gehaltenen Penaltys im fälligen Elfmeterschießen der Held des Spiels. Die Freude beim FC Langenegg war natürlich riesengroß, neben dem schönen Pokal konnten die Kicker um Trainer Markus Mader auch noch einen 2500 Euro-Scheck in Empfang nehmen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.