Warth: Ex-Skirennläufer Strolz unter Heuwagen eingeklemmt

Ein 50-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in Warth eingeklemmt und verletzt. Er hatte zuvor versucht, mit einem Schlepper mit Ladewagenaufbau in einem Hang Heu aufzusammeln. Laut Augenzeugenberichten soll es sich beim Verunglückten um den ehemaligen Skirennläufer Hubert Strolz handeln.Strolz fuhr demnach schräg im Hang und kam dabei vermutlich mit einem Reifen auf einen größeren Stein wodurch der Heuwagen, welcher keine Türen hat, seitlich nach unten kippte. Er wurde infolge im Beinbereich unter dem Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehren Warth und Lech, sowie Bergrettung und Polizei konnten Strolz bergen, der daraufhin mit Verletzungen unbestimmten Grades – möglicherweise Frakturen im unteren Beinbereich – mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.