FC Langenegg steht im Wäldercupfinale

Nach einer starken Anfangsphase der Egger entwickelte sich in der 1. Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit wenig zwingenden Torchancen. Zu Beginn der 2.Hälfte ging der FC Brauerei Egg durch einen von Elias Meusburger verwandelten Elfmeter in Führung, der Ausgleich durch Klaus Schwärzler folgte aber postwendend. Langenegg machte in der Folge immer mehr Druck und ging dann durch ein Tor von Martin Wolf in Führung, diese Führung hätten die Langenegger durch mehrere hochkarätige, aber vergebene Torchancen ausbauen müssen. Und so kam es zum Kuriosum in der 90. Minute, Egg bekommt einen Elfmeter zugesprochen, welcher 2 x verwandelt aber ebenso oft infolge regelwidriger Ausführung von Schiedsrichter Baumann nicht als Tor anerkannt wurde, im 3. Anlauf behielt dann Langenegg-Goalie Rene Joppi die Oberhand!

Insgesamt ein verdienter und umjubelter Erfolg des Landesligisten Langenegg gegen den aktuell Zweiten der Vorarlbergliga. Gespannt darf man sein, wer sich am Donnerstag, 13.6.13, 18.30 Uhr im 2. Halbfinale des Raiffeisen Wäldercup, der Partie Simma Electronic FC Andelsbuch gegen Kaufmann FC Bizau als gastgebender Finalgegner der Langenegger qualifizieren wird.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (15)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Nix Hard u. Langenegg, spielt wieder in Deutschland.

  • Eher Hard statt Langenegg!

  • Hehle beim FC Langenegg?

  • Ou das no…..

  • Botschaft an FC Egg: Nun das Spiel um Platz 3. gegen Bizau in Bizau gewinnen ;-)

  • Bericht vom 2. heutigen Halbfinale Simma Electronic FC Andelsbuch - Kaufmann FC Bizau:

    Die 1. Halbzeit war bestimmt von einem flotten und für die gut 600 Zuschauer ansehnlichen Spiel ohne größere Torchancen bis auf die letzen 5 Minuten, erst vergab Andelsbuch 2 dicke “Brocken”, sprichwörtlich war dann die Antwort durch Bizau durch den Führungstreffer von Rene Fink in der 43. Minute, postwendend konnte aber der Andelsbucher Spielertrainer Reinaldo Ribeiro eine Minute später ausgleichen.
    Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit drückte die Heimmannschaft dann auf’s Tempo, in der 69. Minute gab’s Elfmeter für die Gastgeber, zwar nicht unumstritten aus Bizauer Sicht, aber sicher verwandelt von Reinaldo Ribeiro, welcher sich dann in der 76. Minute gleich zum dreifachen Torschützen krönte. Bis auf einen Heber ans Lattenkreuz konnte Bizau dem nichts mehr entgegen setzen, Helmut Hafner erhöhte dann noch in der 79. Minute mit einem satten Schuss aus halblinker Position ins lange Eck zum nicht unverdienten Endstand von 4:1 für Andelsbuch.

    Somit steigt in Andelsbuch das große Finale des Raiffeisen Wäldercup 2012/13 am Sonntag, 23. Juni, 16.00 Uhr mit der Partie Simma Electronic FC Andelsbuch gegen ZIMA FC Langenegg.
    Das kleine Finale um Platz 3 zwischen dem Kaufmann FC Bizau sowie dem FC Brauerei Egg geht am Donnerstag, 20. Juni, 18.30 Uhr in Bizau über die Bühne.

  • 4 : 1 für Andelsbuch

  • @ Frage: Knapp 200 Zuschauer . . .

  • Fairer Bericht der Egger! Viel Glück Langenegg

  • Wieviel Zuschauer waren gestern in Langenegg?

  • FC Brauerei Egg unterliegt FC Langenegg im 3. Raiffeisen-Wäldercup Halbfinale 2013

    Schade: die Titelverteidigung ist nicht gelungen. Der FC Langenegg boxt den FC Brauerei Egg mit 2:1 aus dem 3. Raiffeisen-Wäldercup.

    Die Langenegger waren über die 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben sich den Einzug in das Finale beim 3. Raiffeisen-Wäldercup verdient. Die Vorderwälder agierten spritziger, standen sehr gut in der Defensive und schalteten blitzschnell um. Die Egger wirkten müde und ohne wirkliche Ideen. Tore: Elias Meusburger (Foulelfmeter) sowie Klaus Schwärzler und Martin Wolf für Langenegg. Spannend war vor allem die 2. Halbzeit und hier der Schluss der Partie: Elias Meusburger schoss insgesamt in der Partie 4 Elfmeter, davon versenkte er auch 3 (!) sicher im Tor, alleine Schiedsrichter Baumann fand zweimal einen Grund, auf Wiederholung zu bestehen. Den letzten Elfmeter konnte unser Derbynator leider nicht mehr verwandeln - so war die Partie besiegelt und Schiedsrichter Baumann pfiff kurze Zeit später ab.

    Gratulation an den FC Langenegg und viel Erfolg im weiteren Cup-Bewerb.

  • Ka meor jemand sägo wieso ma do Olfor 3 Mol widorholt hat?

  • Eigentlich schon lustig, im Bregenzerwald geht es anscheinend nur noch um das Geld, auch bei den “Fans”. Gratulation an Langenegg und Botschaft an FC Egg: Nun das Spiel um Platz 3. gegen Andelsbuch in Andelsbuch gewinnen ;-)

  • Kein einziges Derby gewonnen! Schande. Würde sagen sie müssen die Differenz vom letzten Jahr als Strafe auf das Vereinskonto zahlen ;-)

  • Gratulation an Langenegg! Von der Egger Mannschaft und dem Vorstand würde ich mir erwarten, dass sie ein Zeichen setzten und die gesamte Summe (Einnahmen Wäldercup) in die Vereinskassa gibt! Wie es nämlich auch schon war finde ich nicht in Ordnung.