Schwarz wird neuer Bizau-Coach

Bizau. Der Vorarlbergligaklub FC Bizau hat für für die kommende Saison den Wolfurt-Coach Philipp Schwarz als neuen Trainer verpflichtet. Er bleibt auf dem Trainerstuhl in der Vorarlbergliga. Nach seiner Trennung im beiderseitigen Einvernehmen beim FC Wolfurt unterzeichnete Philipp Schwarz nun beim FC Bizau einen Einjahresvertrag und will als Coach ab dem Sommer mit dem Bregenzerwälderklub den eingeschlagenen Weg mit Wälderkickern fortsetzen.

Philipp Schwarz: „Bizau ist eine gute Adresse im Amateurfußball. Es herrscht in Bizau eine Aufbruchsstimmung und durch die neue Infrastruktur werden die Bedingungen erheblich verbessert. Es bleibt zu hoffen, dass ich die Euphorie noch verlängere, das ganze Umfeld hat bei den ersten Gesprächen positiv auf mich eingewirkt.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (16)
  •  
  • (22)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Nicht nur die Bizauer rühmen sich damit! Auch ein Verein wie der FC Egg! Würde mir wünschen, dass noch mehr in den Nachwuchs investiert wird, die 3 Auswärtigen reichen völlig aus und sind gezielt geholt werden und auch gezielt ev. Vorbilder für den Nachwuchs, oder dort gar auch das ein oder andere Mal einsetzbar. Das würde ich mir vom FC Brauerei Egg wünschen. Ein Anfang ist gemacht, es geht mit der Unterstützung im Nachwuchs vorwärts, ist aber noch mehr möglich, also dran bleiben! Danke dafür liebe Funktionäre!

  • Die Bizauer rühmen sich schon über jahre mit dem Nachwuchs von Mellau, Gasser, Bekar, Krassnitzer, Dietrich, Pius Simma sind und bleiben einfach Mellauer!!!!!!! Das traurige ist das Sie ohne einen Partnerverein keine U7 und U9 zusammen bringen über die nächsten Altersgruppen braucht man erst gar nicht anfangen zu diskutieren!!!!

  • du hast pekala vom fc hinteregg u.knünz aus reuthe vergessen. simma hat plötzlich bizau als stammverein.

  • Freu mich über die Fortsetzung des Konzepts zur Förderung der Wälder Talente beim FC Bizau, mit den bis dato bekannten Verstärkungen Marc Eggenberger (FC Schröcken) und Adrian Svecak (FC Sibratsgfäll) klar nachvollziehbar.

  • so gut wie du meinst sind die Trainer auch nicht…

  • glaube das Bizau und Andelsbuch gute Trainer bekommen haben, Egg hat schon einen guten, Wälderfußball lebt! was ist den in egg los? Budgetloch?

  • …ich bin absolut für Spieler die für ihren Heimatverein spielen - nicht falsch verstehen!

  • Wenn ein Spieler das Talent hat höher zu spielen und dies nicht in die Tat umsetzt, wird der Spieler immer das Gefühl haben etwas nicht erreicht zu haben. Es obliegt jedem Spieler selbst ob er den Verein verlässt oder nicht. Ich kann jeden Spieler verstehen der diese Herausforderung sucht.

  • Für die Spieler sichlich super, wenn sie V-Liga spielen können! Aber wie geht es den Vereinen denen man die eigenen Spieler abwirbt?

  • Seit doch Froh das es den FC Bizau gibt, sonst hättet ihr nichts zum nörgeln. Ich finds auf jeden fall super wie im “Would” gearbeitet wird. Es gehen alle den gleichen Weg - das Fundament sind die sogenanten “eigenen” und dazu kommen noch 4-5 auswertige. Der Erfolg gibt allen Recht. Dadurch das Bizau nicht die größte Gemeinde ist, finde ich den Weg des FCB den richtigen. Den Jungen Wäldern eine Chance zu geben in der V-Liga zu spielen und nicht irgendwo in der 2. Landesklasse.

  • bizau ist nun mal das wälder hoffenheim, das lässt sich nicht abstreiten und wie beliebt hoffenheim ist, muss ich auch nicht erklären. das problem ist nur, sind die nötigen geldgeber auf einmal nicht mehr da, verschwindet auch der fcb und seine gloryhunters in der versenkung.

  • wieso immer gegen Bizau ist halt ein kleiner Ort mit nicht so viel einwohner, aber sie machen ja auch gute arbeit mit wälder kicker ich finde sie machen es sehr gut und ein paar einheimische haben sie ja auch und viele spieler die schon lange dort spielen und ich glaube nicht nur wegen dem geld, denn gelt verdienen sie wo ander auch

  • fakt ist, dass die kicker in dieser liga viel zu viel verdienen. aber für die spieler ist es natürlich durchaus legitim ,dort zu arbeiten, wo sie am meisten geld kriegen.
    nur mit der fußballerischen stärke eines dorfes hat das natürlich überhaupt nichts zu tun.
    ich warte sehnlichst auf den tag, wo einer dieser “geldgeber” auf die idee kommt, ein turnier zu veranstalten, wo ausnahmslos nur im ort als ansässig gemeldete spieler für den jeweiligen verein spielen dürfen - das wär dann mal wirklich interessant! weiß nicht, ob bizau dann unter den ersten 10 wäre … außer wolfi organisiert auf die schnelle mal ein paar wohnungen …

  • …die beste Arbeit wird immer noch im Bregenzerwald fabriziert. Andelsbuch, Egg, Alberschwende, Bizau usw., es wird von ALLEN eine super arbeitet verichtet.

  • Ich weiß nicht das ihr immer so negativ über einander schreiben müsst lasst doch alle so arbeiten wie sie wollen hoffentlich giebts mehr solche Derbys wie das letzte EGG gegen Bizau spannend und war ein gutes spiel,und die Party danach einfach spietze macht weiter so ,,,, die Wälder Clubs!!!!!

  • nicht auf die anderen hören ist alles nur neid macht so weiter einmal FC BIZAU immer FC BIZAU jahre lang der erfolgreichste club im Bregenzerwald

  • so schauts aus FC B$$$$U schlägt wieder zu. ein spieler hat mir mal nach einem spiel zu später stunde ganz genau erklärt warum er dort spielt.

  • der weg mit wälder spielern,dass ich nicht lache. wie heisst doch gleich der neue? pekala kommt sicher auch noch.übrigens die 2 sportlichen leiter sollten nur zum bierausschenken eingesetzt werden. der wahre sportliche leiter ist ein gewisser hr. preuss.

  • Ja, hat Dich ja anscheinend auch interessiert.

  • interessiert bizau?????????

  • Philipp freut uns das du zu uns nach Bizau kommst, wünsche dir und der Mannschaft viel erfolg, finde gut das du diesen wegmit so viel wälder kickerwie möglich wo Heli und Alex gegangen sind weiter machen willst

  • Ich finde die entscheidung von heli super es giebt noch wichtigere dinge im Leben als fußball, blei so wie du bist und dann wirst du in zwei, drei Jahren ein super Trainer schau auf deine Familie und spiel ein super Fußball in Bizau freut mich das du da bleibst, zeigt was für ein super Typ du bist

  • Da spricht ein Fußballkenner, keine ahnung hast duheli hat super arbeit geleistet und ich weiß es, nicht immer hupen wenn du keine ahnung hast

  • heli bleibt spieler in bizau

  • Wie kommst du drauf das er gute Arbeit geleistet hat ?? Was hat er den gut gemacht ??
    Der war als Trainer überfordert.

  • Was ist mit Heli, wieso ist er nicht mehr Trainer,er hat ja gute Arbeit mit Alex geleistet, und wie gehts jetzt mit Heli weiter, ich hoffe er bleibt trotzdem in Bizau er gehört ja zu uns.

  • Wenn ihr wüsstand wieviel Kohle d’egger und d’andelsbuacher uf da tisch blätternd für spieler und trainer. bi deana angebote was do kond tät no einiga lüt d’spucke weg blieba. i woaß vo was i red, scho gnuag mol miterleabt. des ist alles a fadenscheinigs getue was ma do offalegt. des ist wirklich so.

  • das machen doch alle die in bizau spielen. sie verzichten auf geld und gehen da rein zum gepflegten fußball zu spielen. mach dich nicht lächerlich, das ist ja fast schon peinlich.

  • das machen nicht mehr viele - den faktor geld an 2. stelle zu setzen.
    schade jedoch für a`buch.