Elias Meusburger schießt Egg an die Tabellenspitze

Egg/Höchst. Ein sehr umstrittenes Goldtor von Elias Meusburger sorgt im VL-Topspiel in der Junkerau für Diskussionsstoff. Egg gewinnt gegen dezimiertes Höchst mit 1:0.Eines vorweg: Der Vorarlbergligaschlager zwischen den derzeit stärksten und besten zwei Teams aus Egg und Höchst hielt, was er versprach. Die 400 Zuschauer in der Junkerau mussten ihr Kommen keine Sekunde bereuen und sahen eine Klassepartie von beiden Seiten über die gesamte Spielzeit. Beste Werbung für die Vorarlbergliga mit allen Facetten im Amateurfußball wurde trotz des sehr schwer bespielbaren Boden (Starkregen bis kurz vor dem Anpfiff) von den Akteuren geboten. Dieses vorentscheidende Topspiel hätte sich mehr Zuschauer verdient.

Neun Runden lang in Folge war Topfavorit Höchst an der Tabellenspitze. Nun verlor die Elf um Trainer Dieter Alge den so begehrten Platz an der Sonne an den einzigen Verfolger Egg. Die Wälder sind dank dem besseren Torverhältnis (plus 7) vor dem punktgleichen Höchst nun Erster. Höchst verlor nicht nur die Tabellenführung, sondern auch die zwei Spieler Michael Brock und Ahmet Caner durch Ausschluss. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass das Goldtor des Wälderklub Egg von Elias Meusburger sehr umstritten war. Nach weitem Pass von Raimond Hehle drückt Elias Meusburger mit einer schönen Direktabnahme aus elf Metern, jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball ins kurze Eck (19.). Die Höchster haderten mit dem Unparteiischen, aber der Treffer fand eine Anerkennung. Fünf Runden vor dem Ende der Meisterschaft erklomm Egg zum zweiten Mal in dieser Saison (in der elften Runde hat Egg den 1. Platz inne gehabt) die Tabellenspitze. Das Team um Trainer Luggi Reiner ist nicht umsonst die beste Heimelf der Liga, stellt die stabilste Abwehr und auch die Torfabrik. Das vierte Saisontor von Elias Meusburger versetzt Egg in den Freudentaumel und vielleicht gibt es ab Sommer sogar zwei Wälderklubs innert weniger Kilometer in der Regionalliga West. Neben dem Goldtorschützen Elias Meusburger war Egg-Keeper Fabian Fetz der Held des Schlagers. Fetz brachte mit unzähligen Glanzparaden die Höchst-Spieler schier zur Verzweiflung. Höchst war sogar in Unterzahl die bessere Elf, Egg durch viele Konter aber oft brandgefährlich. Egg Chancen: Mathias Mayer (15./76.), Raimond Hehle (20.), Patrick Meusburger (44.), Markus Meusburger (53.). Höchst-Möglichkeiten: Manuel Plankensteiner (5./46./Querlatte/51.), Johannes Ruepp (15.), Samir Karahasanovic (41./42./50.), Onur Polat (52.), Martin Hämmerle (73.). Der Titelkampf sorgt in den Endphase der Meisterschaft für große Spannung, Dramatik und Nervenkitzel.

Meinungen

LUGGI REINER

TRAINER FC EGG

Es war ein glücklicher Heimsieg. Allerdings hätten wir auch früher den Sack zumachen können. Das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen. Wir haben noch ein sehr schweres Restprogramm und befinden uns im Lernprozess. Jetzt muss sich der Vorstand aber ernsthaft Gedanken über die Westliga machen und das werden sie auch in den nächsten Tagen.

DIETER ALGE

TRAINER FC HÖCHST

Ich kann meiner Mannschaft keine Vorwurf machen. Lediglich die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig und kostete uns einen Punkt, den wir uns redlich verdient hätten. Wir hatten mehr Spielanteile und auch mehr Möglichkeiten. Das Gästetor war wie „vernagelt.”
FUSSBALL

Liga-Liveticker VOL.AT

FC Brauerei Egg – blum FC Höchst 1:0 (1:0)

Junkerau, 400 Zuschauer, SR Dominik Ouschan

Tor: 19. 1:0 Elias Meusburger

Gelbe Karten: 6. Brock,, 30. Ruepp, 49. Caner (alle Höchst), 56. Hammerer, 62. Elias Meusburger (beide Egg/alle Foulspiel)

Gelb-Rote Karten: 47. Brock (wiederholtes Foulspiel), 90./+2 Caner (beide Höchst/Unsportlichkeit)

FC Brauerei Egg: Fetz; Daniel Schneider, Lang, Hammerer, Greber; Patrick Meusburger, Markus Meusburger (65. Marcel Meusburger), Hagspiel, Elias Meusburger; Hehle (86. Michael Schneider), Mathias Mayer (90. Natter)

Blum FC Höchst: Nagel; Brock, Hämmerle, Ruepp, Blum; Alexander Breuss (66. Ritter), Schmidinger, Plankensteiner, Polat (52. Nenning), Karahasanovic; Caner

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • egg is ready for regionalliga.
    Hoffe aber auch das Andelsbuch oben bleibt.