1:3-Niederlage für den FC Andelsbuch in Bregenz

Andelsbuch. In einem Derby auf mäßigem Niveau hatte der SC Bregenz gegen den Simma Electronic FC Andelsbuch das bessere Ende für sich. In der Anfangsphase waren gute Chancen Mangelware, die erste für die Hausherren vereitelte FCA-Goalie Kevin Zehrer mit einem ungeahndeten Foul im Strafraum (27.). Als Herwig Liebschick gleich nach dem Seitenwechsel mit einem 25 Meter-Hammer der Ausgleich gelang, ging ein Ruck durch die ohne Kapitän René von der Thannen (beruflich verhindert) angetretene Ribeiro-Elf. Und wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn Heli Hafner, der wenig später allein vor dem Bregenzer Schlussmann auftauchte, das 2:1 erzielt hätte. So erzielten die Bregenzer allerdings in der Schlussphase (89., 92.) zwei Treffer und die Andelsbucher standen mit leeren Händen da.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Zuviel “Party” ist in einer Partie halt auch nichts….

  • Erste Halbzeit war Bregenz vieleicht ein bisschen besser. Aber hatten auch keine 100 Prozentigen Chancen. Es war in der ersten Halbzeit eine sehr langweilige Party. Anfang der zweiten Halbzeit hatte Andelsbuch mehr Ballkontakte. Sie rannten und kämpften mehr, daher war der Ausgleich in der 50. min gerecht. 1. Min. später hatte Hafner aber noch eine 100 Prozentige Chance ausgelassen. Due muss er machen.Danch verfallte die Party wieder. Die Party war von vielen Fehlpässen geplagt. Doch richtig Druck oder besser war keine Manschaft. Beide Manschaften hatten kleine Chancen. Am Ende hatte dann Bregen mehr Glück und gewann die Partie dann. Ein Unentschieden wäre anhand des Kampfgeistes und des Willen vom FCA gerecht gewesen.

  • Der Bregenzer Spielbericht liest sich etwas anders:

    SC Bregenz gewinnt gegen den FC Andelsbuch klar mit 3:1.

    Rivella SC Bregenz : FC Andelsbuch 3:1 (1:0)

    Tore: Bartolini 33., Topduman 89., Oliveira 93., Liebschick 49.

    Casino Stadion, 600 Zuschauer

    Rivella SC Bregenz: Hehle, Yildiz, Kresser, Einsle, Breitenberger, Lingg, Alibabic (90. Jakovljevic), Mair (85. Marku), Oliveira, Topduman, Bartolini (94. Gasovic)

    Die Bregenzer waren über die gesamte Spielzeit das klar bessere Team mit der feineren Klinge. Die Andelsbucher versuchten mit viel Kampf und Laufarbeit dagegenzuwirken.

    In der ersten Halbzeit gabe es zweimal Elfmeteralarm im Andelsbucher Strafraum. Jedoch gab der Schiedsrichter aus unerfindlichen Gründen jeweils keinen Strafstoss für die Bregenzer.

    In der 33. Minute erzielte Martin Bartolini mit einem schönen Schuss ins lange Eck den verdienten 1:0 Führungstreffer für die Bregenzer. In der 42. Minute hatte Mathias Einsle Pech mit einem gefährlichen Kopfball.

    Halbzeit 1:0 für Bregenz

    Wie auf heiterem Himmel erzielten die Andelsbucher durch Herwig Liebschick den 1:1 Ausgleichstreffer.

    Danach flachte das Spiel etwas ab und die Andelsbucher versuchten den Punkt über die Zeit zu retten. Jedoch machten die Bregenzer gegen Ende des Spieles zunehmend Druck und erzielten durch Lokman Topduman 89. und Oliveira in der 93. Minute die verdienten Siegestreffer.