Schulabschied mit „gestern – heute – morgen“

Tanz, Theater und Film beim Abschlussabend der vierten Klassen der Mittelschule Au.

Au. (ewi) Mit flotten Tänzen, akrobatischen Turneinlagen und einem sehr gut inszenierten
Theater unterhielten die Viertklässler der Mittelschule Au die Besucher im Auer Dorfsaal. Unter dem Motto „gestern – heute – morgen“ hatten sie einen Projektabend einstudiert, der gleichzeitig auch ihr Abschlussabend war.

Dem Thema entsprechend führten drei Schüler durchs Programm, von denen einer als alter
Mann (gestern), einer als ganz junger (morgen) und eine als Viertklässlerin (heute) auftrat. Auch in den drei originellen Filmen, die die einzelnen Schüler der drei Klassen vorstellten, zog sich das Motto durch: Jeder wurde als Kind und als Schüler heute gezeigt sowie – gestellt oder verkleidet – in seinem Traumberuf von morgen.

Für ihr Theater hatten die Viertklässler ein Thema gewählt, das die Menschen bereits in der
Antike beschäftigte, ebenso wie heute und wohl auch noch im Jahr 2078: die Liebe. „Im Rausch der Liebe“, lautete der Titel. Der verliebte Bub in dem Stück war sehr berauscht, nahm allerhand Strapazen auf sich, um das Herz seiner Liebsten zu erobern – und wurde schließlich mit einer Anderen glücklich.

Nicht nur das Bühnenbild und die Requisiten des Theaters waren phantasievoll und witzig
gestaltet, Ideenreichtum und Engagement zogen sich durch den gesamten Abend. Neben den Schülern hatten auch viele Lehrer zu dem erfolgreichen Projekt beigetragen – allen voran die drei Klassenvorstände Frieda Moosbrugger, Dietmar Fetz sowie Alexander Muxel.

Die Zuschauer bedankten sich mit starkem Applaus für den gelungen Abschlussabend.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.