Der EHC hat den Meistertitel auf der Schaufel

Andelsbuch/Feldkirch. Der EHC Bregenzerwald hat mit einem fulminanten 5:2-Erfolg im dritten Spiel der Finalserie gegen Slavija Laibach die Tür zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte weit aufgestoßen.Vor etwa 3200 stimmkräftigen Fans begannen die Wälder etwas nervös, Goalie Pierre Svensson wurde zweimal auf die Probe gestellt. Nach wenigen Minuten drückten Bereuter & Co. dann aber mächtig auf´s Tempo, Christian Ban, Michael Beiter, Alexander Feichtner und Stefan Häußle ließen aber vorerst Hochkaräter aus. Pierre Nilson-Grans ließ dann aber die Fans Jubeln, indem er mit einem Blueliner auf 1:0 stellte (12.). Der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich der Gäste kurz vor Drittelende resultierte aus einem 3:5-Unterzahlspiel.

Ab der 30. Spielminute, nachdem ein Laibacher am Pfosten gescheitert war, brannten die Wälder dann aber ein wahres Feuerwerk ab. Linus Lundström (30.), Georg Waldhauser (34.) und zweimal Pierre Nilsson-Grans (35., 37.) sorgten innerhalb von nur siebeneinhalb Spielminuten für eine komfortable 5:1-Führung. Im Schlussdrittel, als sich die Wälder ein wenig in Einzelaktionen verzettelten, kamen die Slowenen zwar zum Anschlusstreffer, nach der Schlusssirene kannte der Jubel bei Spielern und Zuschauern dann aber keine Grenzen mehr.

Mit einem weiteren Sieg im vierten Finalspiel, das heute um 19 Uhr erneut in Feldkirch über die Bühne geht, könnten sich die Wälder die Meisterkrone aufsetzen.

Henrik Alfredsson: „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Im zweiten Spielabschnitt haben sie gezeigt, was in ihnen steckt. Am Ende hat sich allerdings ein wenig der Schlendrian eingeschlichen, das darf am Sonntag nicht wieder passieren.“

Statistik:

EHC Bregenzerwald – Slavija Laibach 5:2 (1:1, 4:0, 0:1)

Vorarlberghalle Feldkirch, 3180, SR Siegel, Strasser, König, Kontschieder

Torfolge: 12. 1:0 Nilsson-Grans, 18. 1:1 Sodrznik (5:3-Überzahl), 30. 2:1 Lundström (5:4), 34. 3:1 Waldhauser, 35. 4:1 Nilsson-Grans, 37. 5:1 Nilsson-Grans (5:4), 57. 5:2 Klavzar

Strafminuten: 14 bzw. 15 plus Spieldauer (Ulaga)

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Scheiß Verband, aber mit den Wäldern kann mans ja machen. Wehe in Wien oder Kärnten würde ein Liveticker nicht laufen, und jetzt gerade immer noch nicht! Typisch, typisch, typisch…

  • Schad, so guad rtv und vsport sos seand, odor eishockey.at , abr das mit livetickar und üborträgung hat nüd räd tong.

  • koan liveticker tuat…so an sch….

  • Wer ist der coole Typ im Tigerkostüm?

  • Wenn schon Harlem Shake dann mit dem EHC! Link: http://www.youtube.com/watch?v=yWkCe9mN63w