Das Neueste aus der Vorarlbergliga

Egg/Alberschwende/Fußach/Wolfurt/Bizau/Rankweil/Feldkirch/Röthis. Mehr als die Hälfte aller vierzehn Vorarlbergligavereine haben schon vor dem Rückrundenstart durch grobe Verletzungen große Personalsorgen. VOL.AT gibt den Usern einen ausführlichen Überblick.

SPLITTER AUS DER VORARLBERGLIGA

FC EGG:  Neuzugang Karoly Kovacsics (31) aus Ungarn hat aufgrund seiner Verletzung im Frühjahr (Knorpelschaden im Knie und Mittelfussknochenbruch) noch Trainingsrückstand und das Debüt bzw. Kurzeinsätze beim Wälderklub wird erst in etwa zwei Monaten sein. Das Comeback von Abwehrchef Richard Kapp verzögert sich weiter. Nach seinem Kreuzbandriss im Herbstdurchgang musste er zweimal operiert werden und befindet sich im Aufbautraining.

FC ALBERSCHWENDE: Nach einer halbjährigen schöpferischen Pause kehrt Jan Gmeiner zurück. Schon in der Vorbereitung ließ der starke Stürmer beim FC Alberschwende seine Gefährlichkeit und Klasse aufblitzen.

SC FUSSACH: Mit einer Gehirnerschütterung liegt SC Fußach-Kicker Yücel Sali derzeit im Krankenhaus und fehlt der Truppe um Trainer Ralf Grabher zum Frühjahrsstart. Die drei Spieler Manuel Cifonelli (Bänderüberdehnung im Sprunggelenk), Marco Fischer (Knieprellung) und Recep Sahin (Knieprobleme seit sieben Wochen) sind ebenfalls nicht einsatzbereit.

FC WOLFURT: Nach seinem Wechsel im Sommer von Feldkirch nach Wolfurt hat Martin Fussenegger noch keine Minute für die Hofsteigtruppe gespielt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erlitt nach seinem überstandenen Kreuzbandriss (Sommer 2012) nun nämlich dieselbe schwere Verletzung und es droht nun sogar ein vorzeitiges Karriereende.

FC BIZAU: Defensivkicker Peter Meusburger befindet sich wie Tomasz Pekala im Frühjahr auf Weltreise und fehlt den Bizauern in der zweiten Saisonhälfte. Apropos Pekala: Der gebürtige Pole wird ab der nächsten Saison 2013/2014 wieder für Bizau auflaufen. Abseits des Sportlichen laufen die Umbauarbeiten im Bergstadion in Bizau auf Hochtouren. Bis zur Eröffnung (4. Mai Heimspiel gegen Alberschwende) wird noch ein neuer Kunstrasenplatz erstellt und eine spieltaugliche Flutlichtanlage auf dem Hauptspielfeld und eben auf dem Kunstrasenplatz. Das Gesamtprojekt Umbau Bergstadion wird im Juli fertig gestellt. Die Arbeiten bei der neuen Tribüne und der Geräteraum sind schon abgeschlossen.  

RW RANKWEIL: Nach den beiden Langzeitverletzten Florian Loretz (Bänderriss) und Simon Pirker (Kreuz-, Seitenband- und Meniskusverletzung) gesellte sich beim FC RW Rankweil nun der dritte Langzeitausfall dazu. Der Brasilianer Thiago Homero Ribeiro (Bruder des Andelsbuch-Spielertrainer Reinaldo) zog sich einen Kreuzbandriss im Knie zu und fällt das gesamte Frühjahr aus. Der Sambatänzer wird nach der Operation schon in seine Heimat Brasilien zurückkehren.

BW FELDKIRCH: Mit Gabriel Beck (Syndemoseband gerissen) und Sabri Vural (berufliche Gründe-muss bei seiner Arbeit schichten) verzeichnet BW Feldkirch zwei Ausfälle.

SC RÖTHIS: Abwehrspieler Geofrey Bolter steht den Vorderländern aufgrund einer Knochenabsplitterung im Knöchel mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.