Sensationen in der Westliga, Überraschungen im VFV-Cup

Egg. Saftige Überraschungen in der ersten Frühjahrsrunde der Regionalliga West und auch gleichzeitig drei Riesensensationen im VFV-Toto-Cup-Achtelfinale.

FC Dornbirn verlor in Seekirchen mit 0:2. Hard gewann gegen Wals. Andelsbuch holt einen Punkt in St. Johann.

FC Götzis (1. LK) und die beiden Landesligaklubs Dornbirner SV und Schwarzach sorgten im Achtelfinale des heimischen Pokalbewerb für die großen Sensationen und warfen die höher eingestuften VL-Vereine aus dem Cup.

FUSSBALL: Regionalliga West

Liga-Liveticker VOL.AT

18. Spieltag

Cashpoint SCR Altach Amateure – SV Austria Salzburg 0:3 (0:3)

Autohaus Kia FC Hard – SV Wals/Grünau 3:1 (1:0)

FC Liefering – rivella SC Bregenz 3:2 (1:1)

SV Seekirchen – FC Mohren Dornbirn 2:0 (1:0)

TSV St. Johann/Pongau – Simma Electronic FC Andelsbuch 1:1 (1:0)

WSG Wattens – Wacker Innsbruck Amateure 2:1 (0:0)

FC Kufstein – TSV Neumarkt 2:2 (0:1)

FC Pinzgau/Saalfelden – FC Anif 1:1 (0:1)

FUSSBALL

37. VFV-Toto-Cup, Achtelfinale

Hella Dornbirner SV – blum FC Höchst 4:3 i.E. (1:1, 1:0)

Autohaus Frainer FC Klostertal – FC Nenzing 0:4 (0:2)

FC Schwarzach – FC Brauerei Egg 3:1 (1:1)

Vollbad FC Götzis – Kaufmann Bausysteme FC Bizau 3:1 i.E. (2:2)

4. Landesklasse, Nachtrag, 12. Spieltag

Golm FC Schruns 1b – SC Vandans/Montafon 3:1 (1:1)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ???? fast alle vereine haben ab einem gewissen alter nachwuchszentren! somit ist die nachwuchsarbeit ausgelagert bzw. ein zusammenschluss mehrerer vereine. ich. wenn du auf turniere der 7 jährigen gehst für deine bewertungen, dann hast du was falsch verstanden. zu diesem zeitpunkt geht es nicht darum ob die kinder gewinnen und andere teams regelrecht zerfetzen. hier sollte noch keine wettkampfgedanke dahinter stehen. was aber bei vielen trainern (auch eltern) immer wieder gesehen wird!!!! SEHR SCHADE!!!! alle kinder sollten gleichmäßig eingesetzt werden und es sollte egal sein wenn das spiel mal verloren geht. in erster linie geht es um die bewegung und den spass. bitte nehmt ja nicht den erfolg als maßstab.

  • In der Mehrzahl der Vereine, die wir alle kennen, hast du wohl recht, so bitter es ist. Es gibt aber auch Ausnahmen. Die kennen wir auch. Ich trau mich aber zu behaupten, dass drei Vereine (Au, Alberschwende und Egg) die Zeichen erkannt haben. Da tut sich was, dass sieht man - zumindest ist es mir beim Besuch zahlreicher Turniere in der Winterpause so ergangen (Trainer, Fortschritte der Kinder, Auftritt, Ausstattung der Kinder, Sponsoren für Kinder und Jugendfussball). Andelsbuch sollte aufpassen, dass sie das bisher gezeigte Engagement im Nachwuchs nicht aus den Augen verlieren. Diese vier Vereine sind für mich positive Ausnahmen in der Nachwuchsarbeit und besonders freut mich, dass sich in Au was tut. Weiter so!

  • für die nachwuchsarbeit:
    http://www.waeldernachwuchskicker.at/

  • Schön naiv und blauäugig die Vereine brauchen das Geld um Spielergehälter zu bezahlen. Der Nachwuchs wird über Elternbeiträge Gemeindebeiträge und Landesförderung finanziert. Also bitte etwas nachdenken wenn möglich??? sonst frag mal in deinem Verein nach.

  • Das Problem an dieser Sache ist, dass sich meist jene angegriffen fühlen, die ihre Sache eh gut machen

  • Also so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen! Bist Du Nachwuchstrainer? Bist Du auf den Nachwuchsspielen? Wenn ja, bringst Du sowieso nichts zuwege. Ansonsten mach was, als Dich über Geldanschaffung zu beklagen. Wie arm bist Du in Deinem Kopf eigentlich? Wo kommt das Geld für den Nachwuchs her? Von Dir? Oder doch aus den Vereinen, die mit den “Super-Talenten” und u.a. Wäldercup Geld verdienen?

  • und warum lässt du dir nichts einfallen?

  • Der Wäldercup ist nur eine Geldbeschaffung für die Vereine. Die Verantwortlichen sollten sich mal was für die Nachwuchsarbeit in der Region einfallen lassen. Nicht für die Super – Talente sondern für die engagierten Jungen die die Vereine auch brauchen.

  • Genau solche Menschen wie du wissen nicht mehr, was das Engagement von Menschen wert ist, die eine solche Sache wie Wäldercup in der Region ehrenamtlich organisieren. Und übrigens: frag vielleicht mal Hermann Maier selbst, was ihm wichtig ist und war.

  • Hat Hermann gewonnen? Dann Gratulation! Jetzt ist er erst ein richtiger Hero! Wir alle wissen wie wichtig ein Vereinsmeistertitel ist!

  • Wäldercup “schmunzel” … der ist ungefähr so wichtig und interessant wie wenn Hermann Maier das Vereinsrennen vom SV Flachau gewinnt …

  • No besser! Nur d´Eggar heand bisher do Wäldarcup gwunno und wird ou so blibo! ;-)

  • Zur Aussage: Wird wohl auch WIEDER mit den 2 anderen nichts? Nur zur Info: Egg hat bereits zweimal den Wäldercup geholt.

  • Soviel Profis künnad as ou widor nüd gsin sin, well zum Apfiff seand 9 Eggar uf om Platz gstong! Und sowieso, dia womor heand seand meor ou froh! Abgrechnod wird am Schluss!

  • und Andesbuch,
    10 ogene, 1 Hittisoar, 1 (bloss no halba) Doroberar und Ribi holond im Pongau zumintoscht 1 Punkt. Gratuliere machot wietor so :-)

  • Wahnsinn! auf dem Spielbericht 1 Bizauer es wird immer Schlimmer !!

  • an bizau. warum habt ihr nicht noch einige regionalligaspieler angeheuert, das kostet ca. 15 -20 tausend pro Saison und Spieler,ist doch kein geld. so verliert man gegen götzis, bezau ,gegen hard gibt’s dann ein 1:10. also für nächste saison : tut was ihr immer schon getan habt, kauft euch ne ordentliche Mannschaft zusammen.

  • Jajo liebe Egger dio gonze EX Profis wo ner hend, bringed wol ou nüd gad viel.

  • Cup Sensation geglückt (23.03.13):
    23.03.2013 -

    In der 4. Cuprunde konnte unsere Mannschaft die Sensation schaffen und gewann gegen den FC Egg verdient mit 3 : 1 (1:1) Toren.

    Beiden Mannschaften sah man zu Beginn an, das es das erste Spiel auf Rase war. Egg hatte die ersten Chancen konnte sie aber nicht nützen. Der erste schöne Angriff unsererseitz brachte dann schon die 1 : 0 Führung durch Soylu Güney in der 20. Minute. In der 37. Minute viel dann der 1 : 1 Ausgleich, der auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

    Die 2. Hälfte begann mit einem Paukenschlag - Unser Team ging nach einer tollen Vorlage von Güney (48. Minute) auf Resul Cimen, der die 2 : 1 Führung erzielte. Egg stürmte nun wehement auf den Ausgleich ohne jedoch zu zählbarem Erfolg zu kommen. In die drangperiode hinein schloss Cimen Resul (Bild) einen Konter zum 3 : 1 Endstand erfolgreich in der 86. Minute ab. Nach dieser Führung hätte Schwarzach noch drei weiter Treffer erzielen können, scheiterten jedoch am sehr guten Egger Torhüter.

    Alles in allem war es ein nicht unverdienter Sieg unserer Mannschaft. Man sah wieder Spielfreude und jeder kämpfte für den anderen.

  • 3 Bewerbe noch dabei, ne einer ist jetzt weg, und so wie es ausschaut wird es auch wieder mit den anden 2 nichts. Gratulation zum 65er! :-)

  • Wieder Mal nichts für die Egger, aber immer groß Hupen! Von Wegen Cupsieg 2013! Einfach peinlich.