Wälder EHC im Play-off gegen Zell am See

Andelsbuch. Nach den beiden Niederlagen in Slowenien (2:4 gegen Kranj und 1:3 gegen Laibach) fiel der EHC Bregenzerwald doch noch auf den vierten Platz in der Abschlusstabelle nach dem Grunddurchgang zurück. Damit treffen Pohl, Mitgutsch & Co.im Halbfinale der Inter-National-League auf „Lieblingsgegner“ Zell am See. „Lieblingsgegner“ deshalb, weil die Wälder gleich vier der bislang sechs Saisonduelle gegen die Pinzgauer für sich entscheiden konnten.

Zuerst auswärts

„Klar wäre uns lieber gewesen, als zweitplatzierte Mannschaft mit einem Heimspiel ins Play-off zu starten, dafür müssen wir zu den Auswärtsspielen nicht so weit anreisen. Und die Zeller scheinen uns eh besser zu liegen als die Slowenen“, sieht Obmann Guntram Schedler die Ausgangslage mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die erste Halbfinalpartie – der EHC Bregenzerwald ist übrigens das einzige Ländle-Team, das noch im Meisterschaftseinsatz ist –  findet am kommenden Samstag in Salzburg statt, das zweite Spiel in der „Best of Five“-Serie steigt dann am Sonntagabend in Dornbirn.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • SUPER - Gratuliere zu diesem super Erfolg. Wenn man bedenkt Lustenau und Feldkirch sind ausgeschieden dann ist das ganze noch höher zu werten.

    Weiter so !!!!!!!!