Mann stirbt bei Brand in Oberreute

Beim Brand eines ehemaligen Bauernhofes im schwäbischen Oberreute (Landkreis Lindau) ist am Montagabend ein Bewohner ums Leben gekommen.

Nach ersten Ermittlungen brach im Obergeschoss des Bauernhauses in Oberreute ein Feuer aus. Die zwei Bewohnerinnen (50 und 54 Jahre alt) aus der Dachgeschoss- und Erdgeschoss-Wohnung konnten sich aus dem verrauchten Gebäude retten. Der 53-jährige Bewohner im Obergeschoss erlitt vermutlich eine Rauchgasvergiftung und gelangte nicht mehr aus dem Haus. Er wurde leblos in seiner Wohnung im Obergeschoss aufgefunden und von den Rettungskräften geborgen. Der Verletzte wurde zunächst reanimiert. Er verstarb jedoch noch am BrandortIn der Folgezeit breitete sich das Feuer aus. Das Wohngebäude und der ehemalige landwirtschaftliche Gebäudeteil gerieten in Vollbrand.

Feuerwehrmann verletzt

Zur Brandbekämpfung waren 80 Feuerwehrkräfte von den Wehren Oberreute, Oberstaufen, Simmerberg und Sulzberg im Einsatz. Bei den Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann eine leichte Brandverletzung am Bein. 14 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren am Brandort.

Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 500 000 €. Die ehemalige Stallung ist bis zur Grundmauer abgebrannt, das Wohnhaus stark beschädigt. Die Brandursache ist derzeit nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.