Bezau: Skifahrer mussten mit dem Hubschrauber geborgen werden

Bezau – Zwei Skifahrer mussten am Montag Nachmittag aus dem freien Skigelände im Bereich Sonderdach unterhalb der Baumgartenalpe mittels Tau geborgen werden, weil sie nicht mehr weiterkamen.Bei ihrer letzten Abfahrt gegen 16:30h Uhr verließen die zwei Skifahrer aus Deutschland (32 und 30 Jahre) die gesicherte Piste und fuhren im freien Schigelände direkt unterhalb der Bahntrasse ab.

Paragleiter warnte vor Felswand

Nach ca. 250 Höhenmetern wurden sie von einem Paragleiter auf eine unter ihnen befindliche Felswand aufmerksam gemacht, die die Weiterfahrt versperrte. Ein Weiterkommen im Tiefschnee, welcher zusätzlich durch frische Gleitschneespuren durchzogen war, war nicht mehr möglich.

Bergung mittels Seil aus der Luft

Die Skifahrer setzten einen Notruf ab und mussten vom Polizeihubschrauber Libelle mittels Tau geborgen. Die Beteiligten werden nach dem Forstgesetz an die BH Bregenz angezeigt. (red/BMI-Flugpolizei)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.