SC Bregenz verliert gegen starkes FC Langenegg

Bregenz/Langenegg. Nach der Niederlage in Weiler (3:4) verlor der SC Bregenz auch das zweite Testspiel in Röthis gegen den Landesligaklub FC Langenegg mit 1:2-Toren.

Das derzeit beste Amateurteam Vorarlbergs, SC Bregenz, muss weiter auf den ersten Testsieg warten. Nach der knappen 3:4-Niederlage in Weiler verloren die Schützlinge von Trainer Mladen Posavec auf dem Kunstrasenplatz in Röthis gegen den Zwölften der Landesliga, FC Langenegg mit 1:2.

Sechs Wochen vor dem großen Schlager FC Liefering und SC Bregenz haben die Bodenseestädter beide Tests verloren. Aber die Ergebnisse sind zu diesem Zeitpunkt zweitrangig. „Ich war teilweise zufrieden, das Kurzpassspiel war auf dem KR in Röthis schwierig. In den nächsten Wochen werden die Übungseinheiten mit dem Ball intensiviert. Bisher standen vorwiegend Laufeinheiten auf dem Programm“, so SC Bregenz-Coach Mladen Posavec, der den gesamten Kader zum Einsatz brachte. Bei klirrender Kälte und leichtem Schneefall in Röthis standen die vier U-17-Spieler Benedikt Simma, Robert Kresser, Stefan Jakovljevic und Dennis Alibabic aus der letzten Saison in der Startelf. Stark präsentierte sich der Landesligaklub Langenegg ohne die Stammspieler Ramon Ritter, Rainer Nussbaumer und Klaus Schwärzler im Test gegen Bregenz. Patrick Maldoner war mit einem Doppelpack der Held in der ersten Formüberprüfung und glänzte auch mit spielerischen Fähigkeiten. Das Tor für Bregenz gelang Neuzugang Baris Özcan per Freistoß.   

Testspiel

Rivella SC Bregenz – Zima FC Langenegg 1:2 (0:0)

Tore: Baris Özcan (Freistoß) bzw. Patrick Maldoner (2)

Besonderes Vorkommniss: Langenegg-Spieler Grisley Muniz vergab einen Foulelfmeter, Bregenz-Goalie Dominic Hehle hielt (54.).

Nächstes Spiel für Bregenz: SC Röthis – SC Bregenz, Donnerstag, 14. Februar, 18.30 Uhr in Röthis

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • VFB Hohenems - FC Egg 5:1 - Was ist hier denn los?