Kappaurer wird Doppelstaatsmeisterin

Schruns/Bezau/Frastanz. Zum zweiten Mal Gold holte sich die Bezauerin Elisabeth Kappaurer bei den alpinen Jugendmeisterschaften im Montafon. Die zweite Bronzene gab es für den Frastanzer Elias Fischer.

Die ÖSV-Kaderläuferin Elisabeth Kappaurer gewann am Abschlusstag am Hochjoch im Montafon Gold im U21-Slalom und war mit zwei Goldmedaillen und einem vierten Platz die erfolgreichste Athletin der Österreichischen Meisterschaften. Im Rennen musste sich Kappaurer nur Katharina Huber geschlagen geben, die sich damit Gold in der U18-Wertung sicherte.

VSV-Trainer Alex Berthold war mit den vier Goldmedaillen seiner Mädchen natürlich zufrieden, wenngleich beim Slalom „noch einiges mehr drinnen gewesen wäre. Aber wir dürfen trotzdem nicht unbescheiden werden“, merkte der VSV-Trainer an. „Außerdem sind die Siege von Kappaurer und Rädler natürlich den ÖSV-Trainern zuzuordnen, weil die beiden ja dem ÖSV-Kader angehören!“ Was aber bleibt, ist die Ausbildung in Verein, Talschaft und Landesverband, die fast ein ganzes Jahrzehnt für das Fortkommen der Talente gesorgt haben.

Fischer holt zum zweiten Mal Bronze

Elias Fischer hat sich auch beim Riesentorlauf auf dem Hochjoch die Bronzemedaille in der U18-Klasse geholt, der Frastner setzte sich denkbar knapp vor seinen VSV-Teamkollegen Mathias Graf und Julian Kienreich durch. Nach zwei „Bronzenen“ war der Läufer des WSV Fellengatter natürlich überglücklich: „Das taugt mir, dass ich bei österreichischen Meisterschaften Medaillen holen konnte!“ Musste er ja fast, drückten doch eine Abordnung des Skiklubs und die Familie dem Medaillengewinner drei Tage lang vor Ort die Daumen.

Acht Medaillen für die VSV-Läufer

Fünf Mal Gold und drei Mal Bronze ist die erfreuliche Bilanz für die VSV-Läufer nach den drei Renntagen im Montafon. Trotz des Fehlens der EuropacupläuferInnen Christine Scheyer, Kerstin Nicolussi und Nina Ortlieb bzw. Johannes Strolz haben die VSV-Läufer eine starke mannschaftliche Leistung geboten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.