Alpencup: vier Siege für Riefensberger Teilnehmer

(Beitrag: Gemeinde Riefensberg)Bei den 40. Internationalen Skiwettkämpfen der Stadt- und Gemeindeparlamentarier um den Alpencup am 26. und 27. Jänner in Immenstadt konnten die Gemeindevertreter aus Riefensberg tolle Erfolge verbuchen. Das Langlauf-Team entschied die Mannschaftswertung für sich und beim Alpinwettbewerb konnten gleich drei Gruppensiege eingefahren werden. Bei den Langlaufbewerben am Samstag in Knottenried war das Team aus Riefensberg mit Wolfgang Berkmann, Walter Maurer und Anton Bereuter schnell unterwegs und gewann überlegen die Mannschaftswertung der Klasse I (bis 45 Jahre). Auch in den Einzelbewerben erreichten sie Platzierungen in den Top 5.

Die Alpin-Bewerbe wurden am Sonntag in Missen ausgetragen. Hier gab es drei Gruppensiege: Karoline Willi gewann die Klasse II (bis 45 Jahre), Norbert Geiger war bei den Herren III (ab 60 Jahre) Schnellster und Paul Heinzle konnte den Sieg in der Gästeklasse erringen. In der Mannschaftswertung belegten sie den ausgezeichneten 4. Rang.
Die nächsten Wettkämpfe finden am 18. und 19. Jänner 2014 in St. Christina/Südtirol statt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.