Baldauf im Sprint auf Rang 27

Sulzberg. Dominik Baldauf belegte am Mittwoch beim Sprint der U23-WM in Liberec den 27. Rang.

Der 20-jährige Sulzberger ging gemeinsam mit Max Hauke für Österreich im Sprintbewerb der U23-WM in Liberec an den Start und lieferte eine sehr gute Qualifikation ab. Er belegte den 22. Rang und qualifizierte sich damit für das Viertelfinale, ebenso wie Max Hauke als 27. Im Viertelfinale führte Baldauf dann lange seinen Heat an, bis er einen kompletten Einbruch erlitten hat und erst 21,7 Sekunden hinter dem Heat-Sieger Alexander Wolz aus Deutschland ins Ziel kam. Im Endklassement ergab dies den 27. Rang für den Sulzberger.

Am Donnerstag ist erstmals Aurelius Herburger – über 15 km Skating – im Einsatz. Das U23-Team aus Österreich wird durch Dominik Baldauf und Max Hauke komplettiert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.