Zapfhahn abgerissen – Bezauer Tankstelle vorübergehend außer Betrieb

Bezau – Am Sonntag hat ein ein Pkw-Lenker bei einer Bezauer Tankstelle vergessen, den Zapfhahn des Benzinschlauches aus dem Tankstutzen seines Fahrzeugs zu entfernen.Wie die Polizei Bezau berichtet, wollte ein Pkw-Lenker kurz nach 16.10 Uhr sein Fahrzeug auftanken. Als er bemerkte, dass der Tankautomat nicht funktionstüchtig war, brach er den Tankvorgang ab, vergaß dabei jedoch, den Zapfhahn des Benzinschlauches aus dem Tankstutzen seines PKWs  zu entfernen. Beim Losfahren verkeilte sich der Zapfhahn im Tankstutzen und riss ab.

Tankstelle außer Betrieb genommen

Gegen 18.00 Uhr bemerkte eine Pkw-Lenkerin, dass an der Tanksäule Benzin austrat und verständigte daraufhin telefonisch den Verantwortlichen der Tankstelle, der wiederum die Feuerwehr alarmierte. Aus Sicherheitsgründen wurde die Tankstelle umgehend außer Betrieb genommen und das Gebäude abgesichert.

Bis zu 30 Liter Benzin ausgetreten

Laut Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz war, dürften rund 20 bis 30 Liter Benzin ausgetreten sein, die vom Ölabscheider aufgefangen wurden.

(VOL.AT; PI)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.