Regionalligaduo Hard und Andelsbuch liegen in Führung – Impressionen

Wolfurt. Zur Halbzeit der Finalrunde beim Wolfurter Hallenmasters liegen die beiden Regionalligaklus Hard vor Andelsbuch in Führung. Favorit Hard steht vor dem fünften Hallentitel.

HALLENFUSSBALL

17. Sparkassen-Hallenmasters in Wolfurt

FINALRUNDE (Spielzeit 1 x 12 Minuten)

Schertler/Alge FC Lauterach – Simon Installationen FC Mäder 2:4

Beide Teams setzten den Joker: Mäder holt sich die vier Punkte dank einem Duo Infernale Sevket Akyildiz schoss zwei Tore, Selcuk Olcum steuerte einen Treffer bei und Markus Moder schoss das vierte Tor für Mäder: Beide Lauteracher Treffer schoss Julian Birgfellner. Stark auch der Schlussmann von Mäder: Youngster Idrizoski hielt bravourös, machte viele gute Möglichkeiten der Lauteracher zunichte. Die „Konter“ von Mäder waren „Gift“ für Lauterach.

VfB Hohenems – Holzbau Sohm FC Alberschwende 2:1

Hohenems ging mit Youngster Sefa Gaye mit 1:0 in Führung. Der stimmgewaltige Anhang aus Alberschwende macht sich ein erstes Mal bemerkbar: Chancen gab es hüben wie drüben. Alberschwende vergibt vor allem in der Schlussphase tolle Chancen. Dann sorgt Gastspieler Metin Batir für das 2:0 der Emser (11.). Eine Überraschung auf alle Fälle: Der Vorjahrsdritte Alberschwende war in dieser Partie höher einzuschätzen. Hohenems zeigt schon Beginn wieder seine Qualitäten in der Halle. Der erste Alberschwende-Treffer durch Stefan Betsch sieben Sekunden vor dem Abpfiff kam zu spät.

Simma Electronic FC Andelsbuch – Autohaus Kia FC Hard 1:2

Ein Duell zweier Regionalligaklubs. Die Partie ist zunächst von Taktik geprägt. Großchancen waren Mangelware. Traumkombination Fleisch/Umjenovic/Steinhauser und Hard führt 2 Minuten vor dem Ende 1:0. Der Deutsche Stephan Steinhauser brauchte den Ball nur noch über die Torlinie zu bugsieren. Die Entscheidung: Aleksandar Umjenovic trifft 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 2:0 für Hard. Die Marschrichtung von Hard stimmt. Andelsbuch trifft mit dem Abpfiff zum 1:2.

Schertler/Alge FC Lauterach – Holzbau Sohm FC Alberschwende 1:2 n.V.

Ein Duell zweier Verlierer des ersten Spieles. Umso wichtig ist nun für Lauterach und Alberschwende diese Partie. Lauterach-Kicker Sebi Beer trifft zur frühen Führung (2.). Die Wälder müssen wieder einem Rückstand nachlaufen. Wälder-Stürmer Hakan Öztürk erzielt den hochverdienten Ausgleich (6.). Nach dem 1:1 folgt ein offener Schlagabtausch, beide Teams suchen die Entscheidung. Lauterach in der Schlussphase in Überzahl – ein Wälder-Spieler erhält eine Zweiminutenstrafe. Verlängerung: Dann war es wieder Hakan Öztürk mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel der die Partie zugunsten der Wälder entschied.

Simon Installationen FC Mäder – Simma Electronic FC Andelsbuch 1:3

Mäder mit dem Auftaktsieg, Andelsbuch verlor gegen Turnierfavorit Hard. Andelsbuch-Spieler Rene von der Thannen scheitert gleich zweimal am Mäder-Goalie Idizoski (2.). „Bombe“ von Mäder-Torgarantie Selcuk Olcum und es steht 1:0 (4.). Michael Kriegner trifft nur die linke Stange (6.), Pech für Andelsbuch. Die Wälder gleichen aus: Andreas Bechter sorgt für das 1:1. Wenige Sekunden später führt Andelsbuch 2:1. Helmut Hafner hat keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Zweiter Treffer von Andreas Bechter (10.), Andelsbuch liegt mit zwei Toren Vorsprung vorne. Der RLW-Klub gewinnt verdient gegen den Landesligisten.

Autohaus Kia FC Hard – VfB Hohenems 3:2 n.V.

Hohenems-Stürmer Adrian Klammer scheitert mit einer schönen Direktabnahme am Hard-Keeper Defranceschi (1.). Postwendend die Führung der Harder: Gastspieler Thomas Beck trifft via linke Stange (2.). Einer der auffälligsten Akteure des Hallenmasters, VfB-Spieler Sefa Gaye erzielt das 1:1 (7.). Zum zweiten Mal führt Hard: Diesmal trifft Aleksandar Umjenovic (10.). Hard die letzten 25 Sekunden in Unterzahl: Hard-Goalie Defranceschi bringt Gaye zu Fall: Adrian Klammer trifft zum 2:2. Verlängerung: Hard gewinnt dank dem zweiten Tor von Umjenovic – 30 Sekunden in der Verlängerung fiel das 3:2

Holzbau Sohm FC Alberschwende – Simma Electronic FC Andelsbuch 2:3

Wälderderby, da gibt es Emotionen pur. Über 100 Fans allein kommen aus Alberschwende. Beide Wälderklubs haben bislang einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. David Fink sorgt für das 1:0 des RLW-Klub Andelsbuch (5.). Andelsbuch erhöht in weiterer Folge auf 2:0 und 3:0 Kriegner und Herwig Liebschick. Erstes Tor für Alberschwende: Hakan Öztürk (9.). 19 Sekunden gelingt Alberschwende in Überzahl durch Marcel Kovacec das 2:3.

Schertler/Alge FC Lauterach – VfB Hohenems 3:2 n.V.

Duell zweier Landesligaklubs: Hohenems Talent Sefa Gaye sorgt für das 1:0 (5.). Thomas Griesebner macht den Rückstand wett (8.). Zweites Tor für Sefa Gaye in dieser Partie, aber Lauterach gelingt zum zweiten Mal der Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff erzielt Lauterach-Torjäger Julian Birgfellner per Kopf das 3:2. Im dritten Spiel von Lauterach gab es denn ersten Sieg.

Simon Installationen FC Mäder – Autohaus Kia FC Hard

VfB Hohenems – Simma Electronic FC Andelsbuch

 Holzbau Sohm FC Alberschwende – Simon Installationen FC Mäder

Autohaus Kia FC Hard – Schertler/Alge FC Lauterach

Simon Installationen FC Mäder – VfB Hohenems

Simma Electronic FC Andelsbuch – Schertler/Alge FC Lauterach

Holzbau Sohm FC Alberschwende – Autohaus Kia FC Hard

Legende: *Joker-Spiele **beide Teams setzen den Joker

Zwischentabelle

1. Hard 6/2

2. Andelsbuch 6/3

3. Mäder 4/2

4. Hohenems 3/3

5. Alberschwende 3/3

6. Lauterach 3/3

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.