Großzügige Spende der Feuerwehrjugend Au an Sozialsprengel

Die elf Feuerwehrler der Jugendmannschaft der Feuerwehr Au verteilten am 24. Dezember in ganz Au das Friedenslicht. Unter dem Motto „Wir freuen uns, euch ein Stück Weihnachtsfrieden bringen zu dürfen“ besuchten sie ein Haus nach dem anderen und sammelten dabei freiwillige Spenden.Nun freuen sie sich, das gespendete Geld – 1986,40 Euro – an den Sozialsprengel Hinterwald übergeben zu können.

Helmut Simma vom Sozialsprengel nahm den Scheck vom Jugendleiter der Feuerwehr Au, Bernhard Manser, entgegen. „Wir sind sehr dankbar für die Spende, die der Sozialsprengel gut gebrauchen kann. Recht viele Menschen nehmen die Hauskrankenpflege in Anspruch. Die Hauskrankenpflege ist für die öffentliche Hand viel günstiger als die Betreuung in einem Heim und kommt damit der Allgemeinheit zugute“, sagte Helmut Simma.

Aber auch die Auer, die das Friedenslicht ins Haus geliefert bekamen, freuten sich über die Aktion. „Es kam sehr gut an“, berichtete Bernhard Manser. „Wahrscheinlich werden wir das Friedenslicht im nächsten Jahr wieder verteilen“.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.