Bregenzerwälder Nachmittag mit Weihnachtsfeier

(Beitrag: Pensionistenverband Bregenzerwald/Franz Bechter) In den weihnachtlich geschmückten Ritter von Bergmannsaal in Hittisau folgten am dritten Adventsonntag 280 Besucher der Einladung des PV. Bei Kaffee, Zopfbrot mit Butter und Honig wurden sie von den Bezauer Dorfmusikanten, den Holstuonar Bläser, der Familienmusik Metzler aus Andelsbuch sowie den beiden Kindern Benedikt und Franziska Bär aus Langenegg unterhalten. Mundartdichter Herbert Eberle erntete viel Applaus für seine humorigen Gedichte. Bürgermeister Klaus Schwarz zeigte sich erfreut, dass auch dieses Jahr Hittisau für diese schöne Feier ausgesucht wurde. Nach einem guten Abendessen, serviert vom Team des Gasthauses Hirschen, begann der weihnachtliche Teil des Nachmittages mit besinnlichen Texten, Weisen und Liedern. Zum Abschluss wurde gemeinsam das Lied „O du fröhliche“ gesungen. Moderator Hubert Franz, der gekonnt durch den Nachmittag führte, bedankte sich bei den Mitwirkenden und
dem Organisator Othmar Mooosbrugger, der seinerseits allen frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2013 wünschte.
Allen Besuchern wurde als kleines Präsent ein Festtagsstollen der Firma Ölz überreicht.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.