Lawine verlegte in Vorarlberg befahrene Skipiste

Schoppernau – Eine Lawine ist am Sonntag auf eine Skipiste in Schoppernau abgegangen. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die Schneemassen oberhalb der geöffneten Piste gelöst und diese auf einer Länge von 20 Metern teilweise verlegt. Erst eine Suche brachte die Sicherheit, dass keine Personen verschüttet worden waren.

Die Lawine löste sich um 11.30 Uhr im Skigebiet Diedamskopf. 20 Mann der Bergrettung, drei Mann der Bergbahnen sowie zwei Alpinpolizisten begannen mit einer Sicherheitssuche, welche um 13.15 Uhr abgebrochen werden konnte. Die Lawine hatte offenbar keine Skifahrer erfasst. In Vorarlberg herrscht zur Zeit erhebliche Lawinengefahr und Warrnstufe 3.

(APA)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.