Björn Sieber bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Schwarzenberg – ÖSV-Läufer Björn Sieber ist am Freitagmittag bei einem tragischen Verkehrsunfall in Schwarzenberg tödlich verunglückt.Das bestätigte der Vorarlberger Skiverband am Freitagnachmittag unter Berufung auf die Polizei Egg.

Mit Kleinbus über Abhang gestürzt

Sieber war mit seinem Bruder in der Parzelle Klausberg mit einem VW-Bus unterwegs. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste der Kleinbus ausweichen und stürzte über 74 Meter in die Tiefe.

Sieber erlag schweren Verletzungen

Sieber und sein Bruder Marc dürften nach Angaben der Polizei vor Ort nicht angeschnallt gewesen sein und wurden in Folge aus dem Fahrzeug geschleudert. Für Björn Sieber kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Marc Sieber wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Feldkirch geflogen.

Unklar ist derzeit, welcher der beiden Brüder gefahren ist. Um mittels kriminaltechnischer Untersuchungen bzw. einer DNA-Analyse feststellen zu können, wer das Fahrzeug gelenkt hat, wurde der Kleinbus von der Polizei sichergestellt.

“Das Mitgefühl des Vorarlberger Skiverbandes gehört in diesen schweren Stunden der Familie des tödlich verunglückten Björn Sieger”, teilte der Verband am Freitag mit.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.